Ärztliches Attest nachholen?

4 Antworten

🦈

Ärztliches Attest nachholen?

Du kannst dich bis zu drei Tage rückwirkend krankschreiben lassen. Natürlich aber nicht bedingungslos: der Mediziner muss nachvollziehen können, dass du die besagten Tage auch schon krank warst, aber aus bestimmten Gründen keinen Arzt aufsuchen konntest.

ja das kann man, beispielsweise wenn man einen unfall hatte ist der nachweis nicht zwangsweise immer das was als erstes gemacht wird, also kann man auch später noch sagen "hey ich brauch nen ärztliches attest bzw. eine krankschreibung ab dem tag xy wo ich einen unfall hatte und krank war."

Maximal für einen Tag rückwirkend.

Luna12512
Fragesteller

Also für den 08.11 geht es nicht 😅