ärzte bewerten, rufmord?

2 Antworten

Selbstverständlich steht es dir frei Ärzte auf einem Onlineportal zu bewerten, die Voraussetzung dafür ist dass du tatsächlich persönlichen Kontakt hattest.

Sollten die Bewertungen allerdings nicht den Tatsachen entsprechen kann das für dich sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Konsequenzen haben. Insbesondere letzteres kann unangenehm teuer werden. Den Arzt juckt das nicht, er hat ganz sicher eine Rechtsschutzversicherung die sich darum kümmert.

Bewertungen sollten immer den Tatsachen entsprechen, überlege dir also gut was du schreibst und achte konsequent auf die Wortwahl.

Wenn die Aussagen falsch oder auch nur nicht nachweisbar sind, besteht immer das Risiko, dass rechtliche Schritte, zum Beispiel Unterlassungs- und Schadensersatzforderungen, folgen.