Kann man Nach schlechten Zwischenprüfung ergebnis rausgeschmissen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Einen Azubi kann man sowieso so gut wie gar nicht kündigen und wegen einer schlechten Note schon gleich gar nicht.

Nico0000780
Fragesteller

Okey danke

Es kann sein, so war das bei uns, dass der Betrieb dir anbietet, den Vertrag aufzulösen, wenn die Zwischenprüfung äußerst schlecht ausgefallen ist.

Das heißt aber nicht, dass du das annehmen musst.

Kann ich rausgeschmissen werden wenn ich dort eine Schlechte Note Habe?

Wenn dir dein Betrieb absichtliche verletzung der Sorgfaltspflicht nachweisen kann und dies vorher schon ohne jegliche Besserung angemahnt wurde theoretisch ja