Aerokinese?

1 Antwort

Als Aerokinese bezeichnet man in der Parapsychologie die Fähigkeit, alleine durch Gedankenkraft Phänomene im Zusammenhang mit Luft beeinflussen zu können.

Was macht man da, Wind erzeugen? (sorry)

Woher ich das weiß:Hobby – Religionsübergreifene Suche

olivinhaa25 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 14:44

Ja so hab ichs als Kind oft gemacht haha, naja es geht um die allgemeine Arbeit mit dem Element Luft, also Luftströmungen steuern/erzeugen und Objekte bewegen

vedian  05.09.2025, 14:54
@olivinhaa25

Wir verlieren bei solchen Dingen leicht mal die größere Perspektive... Als Kind hast Du bestimmt auch Geschichten gemocht, also... ;-)

Es waren einmal zwei Brüder in Südindien (da gabs ja immer schon Tantra und Okkultes). Sie lebten an einem Fluss. Einer der beiden wollte unbedingt lernen zu fliegen oder zu schweben, also ging er weg, um einen Yogi oder Tantriker zu finden, der ihn das lehren konnte. Nach 20 Jahren kam er zurück zu seinem Bruder. Er wollte es ihm demonstrieren, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, die er gelernt hatte, und schwebte von einer Seite des Flusses zur andern. Sein Bruder sah sich das an, ging daraufhin ein Stück flussaufwärts zum Fährmann, gab ihm 5 Rupien (vielleicht 3 Cent, eine verschwindend kleine Summe), und dieser setzte ihn über.

Er hatte 20 Jahre seines Lebens aufgewendet für etwas, das sein Bruder für 5 Rupien kaufen konnte.

Liebste, genauso kannst Du einfach einen Ventilator kaufen, oder wenn Du etwas bewegen willst, dann streck einfach Deine Hand aus und... :-)

olivinhaa25 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 14:59
@vedian

Ich erhoffe mir ja nicht einen Vorteil im Alltag, sondern einfach Fortschritte weil es mich interessiert und weil mir ähnliche Sachen schon viel an mentaler Stärke gebracht haben, Aber wenn ich mir Vorteile gewünscht hätte, währe die Geschichge überzeugend haha

vedian  05.09.2025, 15:16
@olivinhaa25

Da ist Meditation und Yoga doch gut für! Wenn Du Härte suchst -> buddhistische Meditation. Was machst du so?

olivinhaa25 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 15:18
@vedian

Meinst du meine Meditationen? Digga hast du Stimmungsschwankungen..😂

vedian  05.09.2025, 16:30
@olivinhaa25

Bezogen auf mentale Stärke hab ich die buddh. Kurse als am Fordernsten erlebt. Aber das nur am Rande...

olivinhaa25 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 16:43
@vedian

Achso, ja damit hab ich noch keine erfahrung..