Kennt ihr schöne Rituale im Wald?

8 Antworten

Auf dem Hochstand mit der Flinte sitzen (incl. 0,7l Jägermeister & der untreuen Förstersfrau), auf abschussgenehmigtes Wild warten. Dann im Rausch (egal: ob Schnaps oder Frau) das Tier verfehlen. Ist für Mensch & Tier IMMER positiv.

War Spass ;-)))

Am Schönsten ist der Geruch, die Stille, die Suche nach was Besonderem (Tierspuren, Pilzen, Beeren) & das Gefühl, offener für Gespräche zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen magischen Kreis errichten:

Einen geeigneten Platz findest du mit deiner Intuition. Dort, wo du spürst, dass es geeignet ist, dort ist der beste Platz. Er kann drinnen oder auch draussen sein, am frühen Morgen, zur Mittagszeit, wenn die Sonne ihren Höchststand hat, abends oder mitten in der Nacht. Der Kreis kann gebildet werden von dem, was in der Natur herumliegt: Steine, Stöcke, bunte Blätter im Herbst, persönliche Gegenstände. Der Kreis sollte aber immer geschlossen sein, lückenlos.

Solange du arbeitest, darfst du nicht gestört werden! Sorge für störungsfreie Arbeit, halte Haustiere fern, Kinder, Handy-Klingeln und solche Dinge. Das ist sehr wichtig, denn das kann nicht nur frustrierend, sondern gar gefährlich sein, wenn deine Arbeit nicht abgeschlossen wird.

Reinige den Ort von Unrat. Räume auf und mach ihn ordentlich, so wie du das Innere und Äussere deines Kreises haben willst. Halte ihn sauber auch von negativer Energie! Das erreichst Du, indem du beispielsweise einen Duft versprüst ode Duftessenzen anbringst an diversen Punkten.

Reinige deine Aura, indem du an dir herab streifst und löse das Abgestreifte, die negaiven Energiefelder, in einer Schale mit Salzwasser auf, wie wenn du deine Hände darin wäschst.

Der Kreis ist mindestens so weit, wie du gross bist.

Die Arbeit kann vielerlei sein, sollte aber immer positivem Geist entspringen, denn der Kreis ist sehr mächtig und man kann sich auch Negatives aufladen. Such dir also vor dem Beginn ein positiv formuliertes Ziel und stelle dir das Resultat dieser Zielerreichung währnd deiner Arbeit vor: Eine gelungene Probe mit guter Note in der Schule, eine bestandene Fahrprüfung, die Genesung von Dir oder einem nahen Angehörigen und diessen Aufstehen vom Krankenbett, das Verschwinden eines Gebrechens oder eines Schmerzes.

Das funktioniert alles!

Es reich schon wenn du mit offenen sinnen dort bist, tief durch atmest.

Asiatische Forscher haben herrausgefunden das Bäume nicht nur Sauerstoff erzeugen, sie produzieren auch Gase die schon nach einen Spaziergang von mindestens 20min. in deinen Gehirn wirken.

Diese Gase wirken auf unser Vegetatives Nervensystem sehr positiv, sie beruhgen und stärken unseren Körper.

Wir haben immer noch eine tiefe verbindung zum Wald und den Bàumen.

Das kommt wohl noch aus der Zeit als wir im Wald schutz suchten, auf Bäume kletterten um uns vor Raubtieren in Sicherheit zu bringen.

Du brauchst kein Rittual, du brauchst nur inneren frieden, still da sein im Dasein, umarme einen Baum wenn du willst.

Viel Spaß und guten weg wünsche ich dir wenn du wieder im Wald bist und suche nicht sondern finde frieden da draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Art von Ritual suchst du denn?

Meditation hat ansich nämlich nicht viel mit Ritualen zutun.

Solls in Richtung Magie/Beschwörung/Gebet gehen?

Woher ich das weiß:Hobby

Laufen, sehen, wahrnehmen, atmen, riechen - das genügt eigentlich