Dritte auge spüren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das stirnchakra sich öffnet, auch genannt das "dritte auge", dann spürst du ein kitzeln in der mitte der stirn, ähnlich, als würde eine fliege auf deiner haut krabbeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972
Kirk0018607
Fragesteller

Ja, bei jin shin jyutsu habe ich das auch

Kirk0018607
Fragesteller
@Kirk0018607

Es ist manchmal auch anscheinend grundlos aktiv, was hat das zu bedeuten?

purushajan  28.08.2023, 18:25
@Kirk0018607

das öffnen der chakras ist ein natürlicher reifeprozess durch meditation. im laufe der jahre sollten sich alle chakras allmählich öffnen, sodass du immer feinfühliger wirst und immer mehr empathie mit anderen menschen und jedwedem lebewesen spürst. das öffnen des herzchakras fühlt sich bei mir an, als würde sich eine rosenknospe in der mitte der brust langsam öffnen, bis die rose voll erblühlt und ihren duft (die liebe) verströmt. durch feindliche und agressive angriffe aus der umwelt haben wir aus reinem schutzmechanismus unsere chakren verschlossen, aber wenn wir innerlich kräftig und widerstandsfähig genug sind, dann öffnen sich die zarten blütenblätter wieder und lassen uns eine reichere und feinere welt spüren als bisher..

das innere licht,

im stillen entzündet,

weißt uns die himmlische welt.

königlich wandelt in sich,

von wonne und wohlklang umhellt,

wer dieses wunderlicht findet.

aus dem gedichtband: https://www.alfa-veda.com/9783945004142-jan-mueller-der-kreis-der-augenblicke.html

Ja ich meditiere jeden Morgen in einem Eisbad und kann dabei mein drittes Auge sehr gut spüren. Dabei befrage ich auch meine Seele, welche Schritte mich in meinem Leben weiterbringen können. Achte aber darauf, dass deine Zirbeldrüse befreit sein sollte.

Ich hab nur zwei, und du? Wenn du ein drittes Auge in deinem Kopf spürst würde ich einen Exorzisten oder Arzt konsultieren.

Kirk0018607
Fragesteller

Das sehen milliarden Menschen auf der welt anders

Kirk0018607
Fragesteller
@Singuli

Ja, war ich also wenns sein muss an das dritte auge glaubt z.b. ganz indien china und japan und viele andere menschen

Singuli  27.08.2023, 21:38
@Kirk0018607

Glauben heißt aber nichts wissen. Und wenn man nichts weiß, dann kann man auch nichts spüren.

Kirk0018607
Fragesteller
@Singuli

Dir frage war an leute gerichtet die ahnung haben

Kirk0018607
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Wenn das gehen würde würde ich antworten wie deine einfach löschen, schade, hier geht es darum mir zu helfen und nicht deine/eure meinung zu verbreiten. Und nicht die mehrheit der menschen als idioten hinzustellen.

Danke aber auch.

Kirk0018607
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Auf gutefrage schon.. aber das internet ist grösser das internationale

Ja mein Hühnerauge macht sich da manchmal bemerkbar.