Die Kraft der Meditation: Erfahrungen und Meinungen gesucht?

3 Antworten

Hallo,

persönlich muss ich sagen hat Meditation mich verändert. Als ich mit Übersinnlichem angefangen habe, habe ich mein Blick auf die Welt verändert. Die Meditation hat mich auf jeder Weise in einen Ausgleich gebracht und mich die Welt anders und intensiver wahrnehmen lassen.

Meditation schärft den spirituell Sinn, den spirituell Aspekt konnte ich das erste Mal in der Natur nach meiner ersten Meditation fühlen. Durch tägliches Meditieren bin ich in einem guten und stabilen Kontakt zum Spirituellen und fühle es.

Ich lege es jedem Menschen ans Herz!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Als Atheist habe ich meditiert und es hat mir persönlich gar nichts gebracht. Auch gibt es Leute, die sogar länger meditiert haben als Buddha und es kam nicht einmal zu einer Erleuchtung. Buddha hat ja nicht meditiert, weil er Ruhe haben wollte, sondern weil er erleuchtet werden wollte. Die Frage stellt sich also, warum Mönche in Indien nicht erleuchtet sind, wenn sie teilweise 20 Jahre länger meditieren als Buddha selbst es getan hat? Ein Glaube ohne diese versprochenen Resultate finde ich unnötig.

Nein, ich meditiere nicht.