Ärmellätzchen für große Kinder?

5 Antworten

Ich würde deshalb mal im Krankenhaus- oder Sanitätsbedarf fragen, dort dürftest du am ehesten fündig werden.

Ansonsten kannst du vielleicht mal eine Mama anschreiben, die selber näht - es gibt tausende davon, die auf Auftrag etwas herstellen - und sie fragen, ob sie nicht dir etwas auf Auftrag anfertigen kann.

Wenn es wirklich notwendig ist, würde ich ein Loch in ein großes Handtuch schneiden mit elastischem Saumband vernähen. Sieht nicht so albern aus wie ein Lätzchen.

Ich kenne das Problem von der Arbeit - Ärmellätzchen gibt es für Erwachsene erst recht nicht mehr.

Bei uns werden einfache Kochschürzen genutzt für die Personen, wo es reicht den Oberkörper und den Schoß (Oberschenkel) zu schützen.

Kochschürzen & Küchenschürzen in allen Farben und Größen (schuerzenmarkt.de)

Die Personen, die einen Komplettschutz brauchen (also auch Arme) haben wir die großen Duschhandtücher mit Ärmeln genutzt.

Brentfords Handtuch Poncho Erwachsene Kapuze Groß Bad Schwimmen Surf Strand Absorbent Microfiber Changing for Men Jungen Quick Dry Kohlengrau - Einheitsgröße : Amazon.de: Fashion

So ähnlich wie das, aber es war nicht direkt ein Poncho, sondern offen, wie ein ganz normales Handtuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Hallo schaut doch mal nach einer Kittelschürze, war früher in jeder Küche zu finden,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung