Ärger mit der Parksituation?

6 Antworten

Guten Tag,

es steht Dir oder Euch frei, gegen jegliche Form von Verkehrsschild zu klagen. Eine Sammelklage mit allen Anwohnern hätte womöglich mehr Effekt. Lasst Euch dazu von einem Anwalt für Verkehrsrecht beraten und dann viel Spaß beim Rechtsstreit-Krieg. Hoffentlich habr Ihr genug Geld ... wenn die Praxis gut läuft und der Arzt ein Querulant ist, wird er auch alles ausreizen wollen und auf Zeit spielen bzw. immer wieder potentielle Urteile beim nächsthöheren Gericht anfechten.

Beste Grüße

alle Anwohner Zusammen zum Verkehrsamt / Ordnungsamt und dort gemeinsam beschweren.. sowas Hilft idR auch recht schnell.. zumal der Arzt seine Parkflächen die er hat vermietet .

Die Praxis hat eigene Parkplätze, die aber nicht für Patienten nutzbar sind weil sie vermietet wurden?
Und dafür hat der Arzt durchgesetzt dass es für die öffentlichen Plätze eine Begrenzung der Parkdauer gibt?

Wenn diese Parkzeitbeschränkung wegen der Arztpraxis stattgefunden hat kannst du zumindest verlangen dass diese Einschränkung nur zu den Praxiszeiten wirksam ist.
Dabei kannst du auch anmerken dass die Praxis eigentlich genug Parkplätze hat.

Wo meldet man sich da oder kann man daran überhaupt etwas ändern ?

Wenn die Parkplätze ihm gehören und ausgeschildert sind, hat er das Hausrecht.

Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich an die Stadtverwaltung (ggf. Ordnungsamt) bzw. das Verkehrsamt deiner Stadt selber melden.

Miete doch einen von den Parkplätze, die der Arzt vermietet.

Isabellvrz 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:27

Es geht hier leider um die gesamten Anwohner und das ist ja schon blöd wenn jeder hier bei dem Arzt für einen Parkplatz bezahlen muss wenn wir ja hier wohnen ich hab ja kein Problem nach einem Parkplatz zu schauen es geht ja nur darum dass man NUR 2 Stunden stehen darf

MAB98  25.10.2024, 11:33
@Isabellvrz

Du kannst kein Recht auf einen Parkplatz vor deiner Tür und der dann auch noch "unbegrenzt" nutzbar ist!

Wenn das öffentliche Fläche ist, hat das die Stadt entschieden und du hast keine Chance das eben so zu ändern.

Musst halt woanders parken und paar Meter laufen...Wirst es überleben.

Isabellvrz 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:36
@MAB98

Es geht doch nicht um vor der Tür sondern um die gesamte Straße und die gesamten Anwohner ich frag doch nur ob man dieses 2 Stunden irgendwie ändern kann nicht ob ich einen eigenen Parkplatz bekomme die Kunden dürfen ja weiter da stehen das ist mir egal es geht nur um dieses alle 2 Stunden umparken

DaKaBo  25.10.2024, 11:42
@Isabellvrz
ich frag doch nur ob man dieses 2 Stunden irgendwie ändern kann

Aber das können wir dir doch hier nicht beantworten.

Da musst du dich an die Gemeinde wenden oder an denjenigen, der für die Regulierung zuständig ist.

Die 2 Stunden werden aber schon ihre Begründung haben, nämlich die, dass sie dort keine Dauerparker wollen.

Isabellvrz 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:44
@DaKaBo

Wollte ja nur wissen an wen ich mich da wenden muss