Was kann ich machen eingeschränkte Parksituation?

5 Antworten

Guten Tag,

tja, erstmal ... blöde Sache sowas.

Ich habe einige Vorschläge:

Wenn Du in einer Innenstadt wohnst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dort in der Nähe ein öffentlich zugängliches Parkhaus bzw. eine öffentliche Tiefgarage gibt. Über den entsprechenden Betreiber dieser Parkeinrichtung kannst Du Dir gegen eine monatliche Gebühr eine Dauerparkkarte bestellen.

Wie sieht es denn in einer der Nebenstraßen aus, die nicht in der Anwohnerparkzone sind, geht da nicht etwas?

Wenn Du das Auto nur selten brauchst, kannst Du es sonst einfach weiter weg parken (aber irgendwo, wo Du ohne Umsteigen direkt mit dem ÖPNV hinkommst) und nutzt dann den Wagen sporadisch bei Bedarf.

Illegalerweise kannst Du auch eine Mischkalkulation machen und mal probeweise folgendes versuchen: kaufe Dir eine elektronische Parkscheibe und lass die die ganze Zeit laufen und gucke, ob Du Knöllchen kassierst oder nicht. Vielleicht läuft dort ja niemals jemand vom Ordnungsamt spät abends oder nachts lang. Letztlich machst Du ja schon sowas, nämlich die Parkscheibe ständig verstellen ... nur macht das die elektronische Parkscheibe von alleine.

Beste Grüße

Die Stadt könnte Häuser abreißen um dort ein Parkhaus zu errichten.

Je nachdem wie groß deine Stadt ist, kannst du in bestehenden Parkhäusern beim Betreiber anfragen ob sie Parkplätze vermieten. Vlt gibt es auch größere kostenfreie Parkplätze für die du nunmal etwas laufen müsstest.

Wenn man ohnehin schon in der Innenstadt wohnt, könnte man auch mal überlegen, ob man überhaupt ein Auto braucht

ansonsten vermieten Parkhäuser auch an Dauerparker

Bewohnerparken nur 2 Hausnummern weiter klingt komisch. Die gelten eigentlich für ganze Straßen oder Stadtviertel.

kaesekuchen624 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 10:22

Es gibt eine Tabelle mit den Hausnummern für die Straßen, auf dieser wurde meine nicht aufgeführt und der Antrag abgelehnt

Als ich noch in der Stadt gewohnt hatte hatte ich einen Dauerstellplatz in einem Parkhaus. Kostete vor 10 Jahren 70€/Monat. Heute bestimmt das doppelte. War aber sehr angenehm da immer frei und im Winter auch warm.