Was kann ich machen eingeschränkte Parksituation?
Hallo,
ich wohne in der Innenstadt und habe auch schon überall versucht einen Parkplatz anzumieten und auch einen Bewohnerparkausweis zu bekommen, der geht allerdings nur bis zwei Hausnummern weiter. Allerdings bekomme ich keinen und an der Hauptstraße gibt es auch nur 4 Parkplätze wo man unbegrenzt lange Parken darf. Ehrlich gesagt stelle ich momentan stündlich die parkuhr um und bewege die reifen in einer andere Position. Was aber auch einfach sehr anstrengend ist und eigentlich ja auch nicht unbedingt erlaubt. Was sagt ihr kann man erstens irgendwas machen damit die stadt mal was an der situation ändert? Oder hat zum beispiel jemand erfahrung mit diesen selbstdrehenden parkscheiben, aber diese würde ja auch z.B nicht die Reifenstellung verändern.
5 Antworten
Guten Tag,
tja, erstmal ... blöde Sache sowas.
Ich habe einige Vorschläge:
Wenn Du in einer Innenstadt wohnst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dort in der Nähe ein öffentlich zugängliches Parkhaus bzw. eine öffentliche Tiefgarage gibt. Über den entsprechenden Betreiber dieser Parkeinrichtung kannst Du Dir gegen eine monatliche Gebühr eine Dauerparkkarte bestellen.
Wie sieht es denn in einer der Nebenstraßen aus, die nicht in der Anwohnerparkzone sind, geht da nicht etwas?
Wenn Du das Auto nur selten brauchst, kannst Du es sonst einfach weiter weg parken (aber irgendwo, wo Du ohne Umsteigen direkt mit dem ÖPNV hinkommst) und nutzt dann den Wagen sporadisch bei Bedarf.
Illegalerweise kannst Du auch eine Mischkalkulation machen und mal probeweise folgendes versuchen: kaufe Dir eine elektronische Parkscheibe und lass die die ganze Zeit laufen und gucke, ob Du Knöllchen kassierst oder nicht. Vielleicht läuft dort ja niemals jemand vom Ordnungsamt spät abends oder nachts lang. Letztlich machst Du ja schon sowas, nämlich die Parkscheibe ständig verstellen ... nur macht das die elektronische Parkscheibe von alleine.
Beste Grüße
Die Stadt könnte Häuser abreißen um dort ein Parkhaus zu errichten.
Je nachdem wie groß deine Stadt ist, kannst du in bestehenden Parkhäusern beim Betreiber anfragen ob sie Parkplätze vermieten. Vlt gibt es auch größere kostenfreie Parkplätze für die du nunmal etwas laufen müsstest.
Wenn man ohnehin schon in der Innenstadt wohnt, könnte man auch mal überlegen, ob man überhaupt ein Auto braucht
ansonsten vermieten Parkhäuser auch an Dauerparker
Bewohnerparken nur 2 Hausnummern weiter klingt komisch. Die gelten eigentlich für ganze Straßen oder Stadtviertel.
Es gibt eine Tabelle mit den Hausnummern für die Straßen, auf dieser wurde meine nicht aufgeführt und der Antrag abgelehnt
Als ich noch in der Stadt gewohnt hatte hatte ich einen Dauerstellplatz in einem Parkhaus. Kostete vor 10 Jahren 70€/Monat. Heute bestimmt das doppelte. War aber sehr angenehm da immer frei und im Winter auch warm.