Ältere Jungs mobben mich?

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem als ich noch in meiner vorherigen Schule war (bin jz in der Ausbildung). Ich wurde gehänselt, ausgelacht, verspottet vor aller Augen und niemanden hat es interessiert, nicht mal meine "Freunde". Teilweise haben sie meine Mobber sogar in Schutz genommen. Anders bei den Lehrern, denen ich sehr dankbar bin. Ich konnte mit ihnen reden und sie haben sich sogar für Projekte eingesetzt, damit unsere Beziehungen zueinander besser werden. Rede mit Eltern, ECHTEN Freunden darüber, denen du vertraust und wende dich an Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer. Es gibt immer eine Lösung und man sollte versuchen diese Probleme erst auf sachliche Weise zu klären, bevor man Schlägereien anfängt.

Jahrelang habe ich die dummen Sprüche ertragen müssen und sie haben mich fertig gemacht und tiefe Wunden hinterlassen. Aber ich habe mich abgehärtet, habe ihre Meinungen an mir abprallen lassen und nach einiger Zeit zurückgefeuert, wobei sie dumm geschaut haben. Ich habe meinen Mobbern (der Großteil meiner Klasse und einer Gruppe Jungs aus der Para) die Meinung gesagt und mit einem Typen von ihnen sogar "gerangelt". Nach meiner Verteidigung haben sie mich in Ruhe gelassen, ich habe meinen Respekt bekommen und mein Selbstbewusstsein ist gewachsen, auf das ich heute stolz bin. Ich habe mich auch für ein Mädchen eingesetzt, der es noch schlimmer erging als mir, trotz des Hohns der anderen.

Was ich sagen will:

  • Stolz bringt nicht viel, die Lehrer sind Ansprechpersonen die du bei Problemen um Hilfe bitten solltest, also schäme dich nicht dafür. Allein diese Mobbingattacke gegenüber den Lehrern zuzugeben zeugt von Mut.
  • Sei selbstbewusst, lasse die Meinungen der anderen an dir abprallen oder feure zurück (mit Worten). Sie nutzen deine Schwächen aus, also biete ihnen so wenig Angriffsfläche wie möglich.
  • Sei du selbst und versuche, ruhig und vernünftig zu bleiben, auch wenn du provoziert wirst. Gewalt ist nie eine Lösung und kann im schlimmsten Fall Konsequenzen nach sich ziehen, die du dann zu verantwortlichen hast.
  • Rede mit Leuten die dir guttun, die dich unterstützen und zuhören. Wichtig ist, dass du nicht allein dastehst, sondern Hilfe hast, von wem auch immer.

Solltest du weite Hilfe oder Rat brauchen, melde dich gern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Ich finde es wirklich richtig mutig von dir sowas offen anzusprechen. Respekt an dich

2. Ich wurde auch mal an meiner "neuen" Schule gemobbt.

3. Versuch zu lernen dich selbst zu beherrschen und zu üben denen zu zeigen das es dich nicht interessiert

4. Leute die mobben machen es nur weil sie sehen das es dich einschüchtert oder es dich nervt, also zeig keine Interesse

5. Wenn es mal wirklich eskalieren sollte oder die Mobber etwas wirklich unangebrachtes machen (wie zum Beispiel das mit dem Essen) nehm BITTE sofort den Kontakt mit einer Lehrkraft auf diese sorgen dann dafür das die Typen Realtalk Ärger bekommen (höchstwahrscheinlich Ordnungsmaßnahme oder vielleicht auch ein Flug von der Schule)

PS: denk dran Du bist perfekt wie du bist und lass dir nicht von irgendwelchen randoms dein Leben zerstören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 ich gehe nciht zu einem Lehrer oder so, dass ist in meinem Alter peinlich

Dann wird dieses Mobbing nie enden - denn "alle packen", das kannst Du schonmal knicken, das wird nicht klappen. Bedenke auch, daß diese Mobber genau mit solch einem Verhalten bei Dir rechnen - Du spielst ihnen mit Deiner Weigerung, Dich einem Lehrer anzuvertrauen, sozusagen in die Karten.

Es ist niemals peinlich, sich Hilfe zu holen, wenn man ein Problem alleine nicht lösen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliges Mobbingopfer