Welche Spiele sind ähnlich wie diese spiele?

5 Antworten

Also wenn es um Stealth-Spiele geht ist Thief ein ganz großer klassiker. Leider ist das neuere "Thief" ziemlich schlecht. Die alten Teile (The Dark Project, The Metal Age, Deadly Shadows) sind großartig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Ghost Recorn Wildlands

Unterschied zu den anderen vorgeschlagenen spielen ist, das es Open World ist. Dazu laufen dir drei KI Spieler hinterher denen du Befehle geben kannst. Wenn du allerdings Online mit einem Freund oder Freundin zsm spielst gibt es keine KI Teamspieler mehr.
Es es stealth durchspielbar, wobei einige Nebenmissionen z.b darin bestehen etwas zu verteidigen, dann kommen natürlich gegner auf euch zu. Aber die Story ist Stealth spielbar.

Cklaftkraft
Fragesteller

Wie ist das denn solo? Macht das auch bock nur mit der KI zu zocken? Oder versauen die KI Spieler einem das Stealth gameplay

TheLincolnMan  23.05.2017, 21:21

Du kannst den Ki Spieler quasi 200 Meter vor dem Missionsgebiet den Befehl geben die Stellung zu halten, dann ist es quasi so als würdest du alleine zocken

TheLincolnMan  23.05.2017, 21:29

@Cklaftkraft Die KI sind manchmal bisschen dumm und laufen zu weit vor dann werden die manchmal gesehen. Am besten gibst du ihnen die Befehle eine bestimmte Position einzunehmen oder eben zurück zu bleiben. Wenn wann den Umgang mit den KI bisschen übt, dann ist es ziemlich cool sie dabei zu haben.

ja metal gear solid phantom pain und ground zerso gibst bei amazon gerade also paket, wirklich sehr geile Spielwet. Man tauch gefühlt in eine andere Welt ab, packende Story, es macht einfach Spaß. Und die Story ist lang und hat einige Überaschungen paarat.

Hier ist es anders als wie bei vielen Spielen, wo der Feind einfach zu besiegen ist, hier merkt man dass der Feind stärker ist. Daher ist hier Taktik sehr wichtig, man kann schleichen und sehr viele Waffen haben. Mein Nr.1 Game ;)

Cklaftkraft
Fragesteller

Wird nachher sofort bestellt :D

Also in diesem Fall Stealth Games. Da gibts einige. Z.B. die Metal Gear Solid Reihe.

Wenn du nichts gegen so Mittelalter Setting hast, dann kann ich dir Mittelerde: Mordors Schatten empfehlen, weil da kann man auf jeden Fall super schleichen. Dishonored wäre vielleicht auch was, oder auch Thief.

Wenns ein Bisschen mehr hau drauf sein soll, dann auf jeden Fall die Max Payne Reihe.

Metal Gear Solid

Cklaftkraft
Fragesteller

Genau!! Gute Idee :)

DerBube01  23.05.2017, 09:15
@Cklaftkraft

Aber es gibt nichts besseres wie Splinter Cell,

Habe mir für Blacklist extra ne Xbox gekauft, da es am Anfang nur dafür raus kam.

( Bin Konsolen Spieler)

Cklaftkraft
Fragesteller
@DerBube01

Hab dieses Wochenende auch nochmal Conviction und Blacklist durchgespielt.. einfach hammer