Ähnliche Rassen wie Pitbull, aber erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Es gibt keine seriöse Zucht für den American Pit Bull Terrier in Deutschland, deswegen rate ich von dieser Rasse ab. In Amerika sieht das schon ganz anders aus, da ist die Rasse vom ADBA anerkannt. Hier in Deutschland gibt es den American Staffordshire Terrier als Alternative. Die sind muskulöser, kräftiger, freundlicher, ruhiger und generell schwerer als ein Pit. Dann hast du halt vermutlich einen Listenhund der Kategorie 1, je nach Bundesland. Wenn es aber eine Liste gibt, dann ist der definitiv drauf.
Falls du dich über diese Rassen und deren Halter informieren möchtest, dann kannst du das im Kampfschmuser-Forum machen. Diese Rassen sind halt eher selten, vermutlich wird er hier nicht so viele Halter geben.

außer in Bayern kannst du sonst überall so einen Hund mit Auflagen halten, nur ob dir das Wert ist, bleibt dir überlassen. Sonst bleibt ja noch ein Stoffhund

In welchem Bundesland lebst du denn?

In eigentlich fast jedem Bundesland wo Pits auf der Liste stehen, stehen auch alle Hunde die nur annähernd ähnliche Aussehen auch auf der Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Adiiishor
Fragesteller

Ich komme aus NRW.

Verboten? Nicht das ich wüßte. Du muß nur Auflagen erfüllen. Zumindest in einigen Bundesländern.

Kauf dir einen Chihuahua.

Die sind nett, wie Pittbulls,
rührig, wie Pittbulls
händelbar, leichter als Pittbulls

Pingulini  09.11.2021, 19:29

😳

verreisterNutzer  09.11.2021, 21:11
@Pingulini

Er hat recht. Chis werden bloß total falsch dargestellt, weil gefühlt keiner mit deren Sensibilität umgehen kann, und sie wie Sachen behandelt. Natürlich kann man die beiden Rassen nicht vergleichen, wenn er ein pit haben will, holt er sich als „Ersatz“ bestimmt keinen Chi, aber vom Charakter her ähneln die beiden sich doch in einigen Dingen

Pingulini  09.11.2021, 21:16
@verreisterNutzer

Ok, wieder was gelernt. Dann hab ich bis jetzt noch keinen ausgeglichenen chi getroffen 😓 ich kenne leider nur die Sorte die alles attackiert, ihr Mut in ehren, die machen nicht mal vor meinem Rotti halt. Dem steht das Fragezeichen dann immer groß ins Gesicht geschrieben 😄

verreisterNutzer  09.11.2021, 21:21
@Pingulini

Leider kenn ich ebenfalls nur diese Art von Chi. Meine wäre schon mehrmals von denen attackiert worden, wenn ich nicht dazwischengegangen währe, und glaub mir, auch die kleinen beisserchen von denen tun in der Wade weh 😅. Aber sehe im Internet auch oft genug gesunde und normal behandelte Chis =)

FlunkyGraphics  10.11.2021, 06:26
@Pingulini

Ein Pit in Händen von einer Oma, die jetzt einen Chihuahua hat, würde sich bestimmt nicht besser benehmen.

schorle22  10.11.2021, 19:26
@FlunkyGraphics

Stimmt, alles eine Frage der Erziehung und natürlich der Persönlichkeit des Hundes.

Inwiefern denn ähnlich?