Pitbull ähnliche Rassen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum ? Hunde sucht man sich genauso wie Freunde nicht nach puren Aussehen aus. Was fasziniert dich denn am Pitbull, das nur der von mehr als 300 Hunderassen in Frage kommt?? 

Und wenn du dir so eine Aufgabe zutraust, warum traust du dir nicht zu die Auflagen für so ein Hund zu bewältigen? Es wird ja nicht verlangt nackt aus ein Jet in ein Piranhabecken zu springen, sondern muss zB ein Sachkundenachweis machen, sein Hund ordentlich erziehen und einen Wesenstest zB machen.

Lernen muss man ohnehin, teuer ist jeder Hund, egal welche Rasse er hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bronson96
22.08.2016, 13:43

Falsch! Hunde sucht man sich gewiss nicht nur wegen Äußerlichkeiten aus aber dennoch spielt das eine große Rolle. Sowie viele Leute einen Dackel oder Labrador haben möchte gibt es auch Liebhaber für den Pitbullterrier. Zu ihrer Aussage das jder Hund teuer ist muss ich sagen das, dass nartürlich stimmt aber wenn sie sich mal Informieren kostetet ein listenhund um einiges mehr an Steuern. Weshalb es doch gut wäre wenn man auf eine andere Hunderasse mit ähnlichen Aussehen und gleichen sportlichen Potential ausweichen kann.

0

An dergeti: (bin irgendwie in der Zeile verrutscht beim antworten :( )

die Rasse Mini-pitbulls gibt es gar nicht.....Pitbull-mixe sind genauso auf der Liste wie die echten auch, egal ob da ein kurzbeiniger Hund drin war oder nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?