Pitbull ähnliche Rassen in Deutschland?

3 Antworten

An dergeti: (bin irgendwie in der Zeile verrutscht beim antworten :( )

die Rasse Mini-pitbulls gibt es gar nicht.....Pitbull-mixe sind genauso auf der Liste wie die echten auch, egal ob da ein kurzbeiniger Hund drin war oder nicht.

Warum ? Hunde sucht man sich genauso wie Freunde nicht nach puren Aussehen aus. Was fasziniert dich denn am Pitbull, das nur der von mehr als 300 Hunderassen in Frage kommt??

Und wenn du dir so eine Aufgabe zutraust, warum traust du dir nicht zu die Auflagen für so ein Hund zu bewältigen? Es wird ja nicht verlangt nackt aus ein Jet in ein Piranhabecken zu springen, sondern muss zB ein Sachkundenachweis machen, sein Hund ordentlich erziehen und einen Wesenstest zB machen.

Lernen muss man ohnehin, teuer ist jeder Hund, egal welche Rasse er hat.

Bronson96
Fragesteller

Falsch! Hunde sucht man sich gewiss nicht nur wegen Äußerlichkeiten aus aber dennoch spielt das eine große Rolle. Sowie viele Leute einen Dackel oder Labrador haben möchte gibt es auch Liebhaber für den Pitbullterrier. Zu ihrer Aussage das jder Hund teuer ist muss ich sagen das, dass nartürlich stimmt aber wenn sie sich mal Informieren kostetet ein listenhund um einiges mehr an Steuern. Weshalb es doch gut wäre wenn man auf eine andere Hunderasse mit ähnlichen Aussehen und gleichen sportlichen Potential ausweichen kann.

jww28  22.08.2016, 14:18
@Bronson96

Hi,

kommt vielleicht drauf an wie oberflächlich man gestrickt ist, hab im Tierheim den genommen der zu mir passte und was halt auch finanziell geht. Und was nutzt es wenn der Hund ähnlich aussieht,aber ein ganz  anderes Verhalten am Tag legt als erwartet? ZB ein Hirte hat nix von ein Hund der aussieht wie ein Hütehund, aber seine Schafe jagt weil es eine Jagdhunderasse ist.

Da bei uns alle Hunde gleich viel Steuern kosten,nehme ich mal an das du eine Stadt erwischt hast die diese erhöhte Steuern haben,wenn du dich mal erkundigst,wirst du sehen das es nicht Überall so ist.Jetzt kann man natürlich weiter sagen das das ungerecht ist oder einfach eine Stadt weiter ziehen.

Und jeder gesunde Hund kann Sport machen, rasseunabhängig. Alles was ähnlich aussieht und sportlich ist, ist auf der Liste.

Was überbleibt ist ein trauriges Gruselkabinett an Qualzuchten,wie englische Bulldogge, franz. Bulldogge, Bordeauxdogge, Boxer, usw die meist alle am brachyzephalen Syndrom leiden was Sport fast unmöglich macht und die Lebenszeit drastisch verkürzt.

Und um zu wissen was bei dir Listenhunde sind wäre es gut wenn du das aufzählst oder dein Bundesland verrätst, bei uns gibt es zb direkt zwei Arten von Listenhunde Anlage 1 da sind Staffs usw drin und Anlage 2 da sind Rottis zB mit drin.

worum geht es dir??  einen hund  zu haben der pitbull ähnlich aussieht?? wenn ja... warum ???

oder möchtest du dir einen hund anschaffen ??

Bronson96
Fragesteller

Ja um einen Hund mit einen ähnlichen Kopf-, Schnauzenform und athletischen körper wie der Pitbull Terrier. Es geht nicht um eine Anschaffung. Ich hörte aufjedenfall von irgendwelchen legalen Rassen die das Bully ähnliche Aussehen haben und nicht auf der Liste stehen. Jedoch sind mir die Rassen nicht bekannt.

ersterFcKathas  22.08.2016, 13:27
@Bronson96

kauf lieber einen stallhasen... aber mit dem kannste natürlich nicht angeben... außer es wäre ein riesenrammler..... aber as würden auch rur die wahren experten erkennen... also... lass auch das !

Bronson96
Fragesteller
@ersterFcKathas

Ich finde es lächerlich das sie gleich implizieren das ich mir einen Hund anschaffen will und obendrein auch damit angeben möchte. Typisch intolerante Leute, denken jeder sieht solche Hunde nur als Statussymbol weil auch irgendwelche Asozialen diese Tiere halten.