Ähnliche Filme, wie: Harry Potter, ..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte und beste Fantasy Film aller Zeiten: Der Herr der Ringe. Insgesamt 17 Oskars sprechen für sich. Wenn du den wirklich noch nicht gesehen hast und nicht nur in deiner Auflistung vergessen hast, wird es wirklich Zeit.

LolaMaa
Fragesteller

Gibt es eigentlich 4 Teile von dem Film?

AntwortNichts  25.12.2012, 22:11
@LolaMaa

Nein Drei. Aber der erste Teil der Vorgeschichte ist gerade ins Kino gekommen. Der Hobbit. Ich war schon drin, der verdient auch einen Oskar.

LolaMaa
Fragesteller
@AntwortNichts

Ich glaube ich habe Herr der Ringe doch nicht gesehen o.O Ist der wirklich gut? Besser als Harry Potter?

sindbadkaroL  25.12.2012, 22:15
@LolaMaa

ist halt anders erzählt....

Die Stimmung im ersten Teil ist schon grandios plus die Musik....

hätte ich persönlich auch aufgezählt aber ich bin davon ausgegangen das du diesen bereits kennst bzw. denn vergessen hattest zu erwähnen ... und da man wußte das wer anders das als erstes schreibt...

Daher Herr der Diebe Geheimtip

AntwortNichts  25.12.2012, 22:49
@LolaMaa

Herr der Ringe ist (meiner Meinung nach) besser als jeder andere Film. Unglaublich gut. Schau dir die extendet Editions an, die sind länger und besser. Die Kinoversionen sind gekürzt.

Herr der Diebe, ist das die Verfilmung von diesem Buch von Cornelia Funke?

sindbadkaroL  25.12.2012, 23:48
@LolaMaa

Es gibt nur einen Teil so weit ich weiß, wir haben den zum einen auf Special-Edition... ob da noch ein anderer Film hinterher kam bzw. Folge, wäre mir bis zum heutigen Zeitpunkt unbekannt...

kann man sich aber auch runterladen, ich finde das nur schön.. so wie früher LP-Alben von den Schallplatten aufklappen rausholen und auflegen und lesen...

Und von der Stimmung als solches fühlt man sich rein buchmäßig wie beim Goldenen Kompass (nicht der Film bitte, der hat trotz hochkarätige Schauspieler alles verhunzt) als auch filmmäßig wie bei Harry Potter....

Und was auch gut ist.. in dieser Jahreszeit uralt-Kinder und Jugendlichen MUST-HAVE wäre SILAS,......

Die beiden "Star Wars-Trilogien" (wobei die ältere die deutlich bessere ist) könnten Dir auch gefallen. Der Aufbau ist nämlich der Harry Potter Reihe sehr ähnlich: Ein Waisenjunge, der bei Pflegeeltern aufwächst, entdeckt nach und nach übernatürliche Kräfte und muss sich am Ende einem bösen Schurken und seiner Armee stellen. Außerdem findet die Geschichte in beiden Filmreihen in einem detailliert ausgearbeiteten und nach eigenen Gesetzen funktionierenden Fantasy-Universum statt. Hier einige Ausschnitte: http://www.youtube.com/watch?v=PlMWYYzVngM

Der Herr der Diebe ... ist zwar keine Triologie oder mehr-Trailer aber ist auch schön anzusehen und in dem Genre anzusiedeln....

Red Riding hood & In time :))