Ähnliche Bücher wie Siddharta oder Der Alchemist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hesse und Coelho haben weitere sehr bemerkenswerte Bücher mit diesem Thema geschrieben. Besonders gefallen hat mir "Veronica beschliesst zu sterben". 

ily15 24.09.2016, 17:47

Vielen Dank!

1

da fällt mir auf, dass ich beide von dir genannten Bücher immer noch nicht gelesen habe, obwohl die schon seit Wochen bei mir rumliegen :D naja.. also ich habe keine Ahnung, ob Narziss und Goldmund jetzt wirklich das ist was du suchst, aber ich denke schon =) 

ily15 24.09.2016, 18:14

Hab ich auch schon von gelesen - könnte wirklich was sein für mich, Danke!

Dann hast du noch ein paar schöne Stunden vor dir. Freu dich, mein Freund! :-)

1
Tamtamy 24.09.2016, 18:47
@ily15

'Narziss und Goldmund' ist für mich ein wahres MEISTERWERK! Es schildert, im späten Mittelalter angesiedelt, die unterschiedliche Entwicklung zweier ehemaliger Jugendfreunde bis ins späte Mannesalter. - Das Buch ist aber nicht so 'eso-mäßig' angehaucht wie bspw. 'Siddharta'.

1

Diese hab ich mir mal gegönnt und fand es richtig gut.

Ist ein Buch zum mehr als einmal lesen!

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Gott-reist-immer-incognito/Laurent-Gounelle/Goldmann-TB/e354771.rhd

ily15 24.09.2016, 18:19

Dein erster Vorschlag hört sich vielversprechend an! Auch dir möchte ich Danken, mein Freund! :-)

Der zweite Vorschlag behalte ich mal im Hinterkopf. Doch auch der könnte was für mich sein.

0

Reshad Feild: Ich ging den Weg des Derwisch

"Der Steppenwolf" von Hermann Hesse

Was möchtest Du wissen?