Ähnliche Bücher wie Siddharta oder Der Alchemist?

7 Antworten

Hesse und Coelho haben weitere sehr bemerkenswerte Bücher mit diesem Thema geschrieben. Besonders gefallen hat mir "Veronica beschliesst zu sterben".

ily15
Fragesteller

Vielen Dank!

Diese hab ich mir mal gegönnt und fand es richtig gut.

Ist ein Buch zum mehr als einmal lesen!

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Gott-reist-immer-incognito/Laurent-Gounelle/Goldmann-TB/e354771.rhd

ily15
Fragesteller

Dein erster Vorschlag hört sich vielversprechend an! Auch dir möchte ich Danken, mein Freund! :-)

Der zweite Vorschlag behalte ich mal im Hinterkopf. Doch auch der könnte was für mich sein.

da fällt mir auf, dass ich beide von dir genannten Bücher immer noch nicht gelesen habe, obwohl die schon seit Wochen bei mir rumliegen :D naja.. also ich habe keine Ahnung, ob Narziss und Goldmund jetzt wirklich das ist was du suchst, aber ich denke schon =)

ily15
Fragesteller

Hab ich auch schon von gelesen - könnte wirklich was sein für mich, Danke!

Dann hast du noch ein paar schöne Stunden vor dir. Freu dich, mein Freund! :-)

Tamtamy  24.09.2016, 18:47
@ily15

'Narziss und Goldmund' ist für mich ein wahres MEISTERWERK! Es schildert, im späten Mittelalter angesiedelt, die unterschiedliche Entwicklung zweier ehemaliger Jugendfreunde bis ins späte Mannesalter. - Das Buch ist aber nicht so 'eso-mäßig' angehaucht wie bspw. 'Siddharta'.

"Der Steppenwolf" von Hermann Hesse