AEG Waschmaschine Fehlermeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

EFO bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.

Maschine vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.   Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Xoun98
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Hat leider nicht funktioniert.

HobbyTfz  21.01.2024, 13:00
@Xoun98

Es kann auch sein dass der Schwimmerschalter die Meldung gibt obwohl kein Wasser vorhanden ist, dann funktioniert er nicht mehr richtig oder das Polystyrol ist verzogen

Hallo

Der EFO Fehler bedeutet es ist Wasser in die Bodenwanne gelaufen. Also dh. es rinnt von irgendwo her. Also hinten Deckel lösen( vorher Gerät ausstecken )reinschauen und mal alles reinigen. Dann Probelauf starten und schauen wo es rinnt…

aber vorsichtig beim Antrieb…