Adventskalender kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

W, na klar jedes Jahr einen schönen Adventskalender 50%
M, na klar jedes Jahr einen schönen Adventskalender 25%
M, nein schon lange nicht mehr 19%
W, nein schon lange nicht mehr 6%

7 Antworten

Ich finde Adventskalender allgemein etwas schönes, gerade auch für Erwachsene. So hat man jeden Morgen seine schokoladige Freude.

Gern teile ich auch im Büro einen Adventskalender mit ein oder zwei Kollegen. Da ist man reihum dran, und montags nach dem Wochenende dann jeder!

Für Kinder ist außerdem wohl die Vorfreude aufs Fest und die Geschenke einfach viel größer. Klar, freut einen als Kind auch der Adventskalender, gerade ein individuell von den Eltern befüllter, der wirklich Überraschung bietet. Vielleicht dabei sogar mal ein kleines Spielzeug etc. Schön ist dann auch der bunte Teller zu Nikolaus - damit ist man dann wirklich mitten drin in der Weihnachtszeit.

Besonders gefreut hat mich auch etwa ein Taschenbuch zu Nikolaus, das man dann gleich bis Weihnachten lesen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tberlky,

für mich selbst nicht, aber für meine erwachsenen Kinder.

Sie freuen sich darüber immer noch, und sagen mir jedes Mal, wie sehr sie solch ein Kalender an ihre Kindheit erinnert 😊 und dann sprechen wir auch darüber, wie schön für sie die Vorweihnachtszeit immer war..

M, na klar jedes Jahr einen schönen Adventskalender

Kind, Frau und ich bekommen jeder nen Kalender.

Dieses Jahr für die Kleine einen mit Baustellenfahrzeugen, die Frau wollte einen mit speziellen Gewürzen und ich hab einen mit Disney Lorcana Boostern.

W, na klar jedes Jahr einen schönen Adventskalender

Dieses Jahr ist es ein Nutella-Adventskalender.

M, na klar jedes Jahr einen schönen Adventskalender

Ja ich habe einen von Dr. Oetker, weil es mich animiert, etwas zu backen.

Der Sinn ist ja, das die Vorfreude auf den Heiligen Abend mit den zunehmend offenen Türchen begleitet wird.

Ich freue mich mehr oder weniger jeden Tag des Jahres auf Licht, Liebe und Wunder, die von Jesus kommen. Das Herzklopfen vor Freude hatte ich eher als Kind im Hinblick auf schöne Geschenke, denn wir bekamen nicht das ganze Jahr über so nette Geschenke damals.

Heute liebe ich noch diese nostalgischen Glitzerkalender, die bei Ebay usw angeboten werden.

Ist schon so, die Kalender der heutigen Zeit befeuern die materialistischen Wünsche, sie gehen nicht ans Herz sondern bleiben an der Oberfläche. Das lenkt ab vom wahren Sinn der Weihnacht, der kaum jemanden interessiert.

In einem alten Buch ( Ida Kling: Lebensworte, Vater und Kind) las ich, das Gott /Jesus dieses ganze Brimborium niemals braucht.

Gott möge uns persönlich wieder näher bei sich haben. Und nicht die Schlacht der LED Leuchten, zig Bäume, Konsum.....das ist etwas ganz anderes und niemals der Sinn des Festes. Dann lieber das ganze Jahr auf dem Teppich bleiben und sich immer als angenommenes Kind Gottes fühlen.

Natürlich ist ein Glitzerbäumchen im Dörfchen im Schnee immer allerliebst und darf auch genossen werden.