Adventskalender - welchen kauft ihr euch dieses Jahr?

2 Antworten

Meine Kinder bekommen immer noch einen Adventskalender von mir, obwohl sie erwachsen sind.

Sie kosten mich nicht viel, da ich sie selbst mache. Es sind keine großen Sachen drin, manchmal nur eine kleine Packung Gummibärchen oder mal Merci oder auch ein Code für ein e-book.

Nur am 6. und 24. ist etwas größeres drin.

Obwohl ich Mitte 40 bin, meine Schwester etwas jünger, bekommen wir von Mama in jedem Jahr einen Adventskalender. Mal selbst gemacht, mal sinnvoll thematisch gekauft.

Für meine Eltern haben wir Mädels die Jahre immer mal wieder einen Kalender mit kleinen Wohltaten gemacht.

In diesem Jahr ist alles anders, wir haben noch keinen Plan, wie wir die kommende Zeit überstehen wollen/sollen/können und ob ein Adventskalender sein kann/soll.

Wir diskutieren das aber einigermaßen lebhaft.

Adventskalender sind eine tolle Einrichtung, sie beschwören diese Ahnung auf die Vorfreude auf Weihnachten, wie ich sie als Kind immer erlebt habe. Aber damals war die Welt auch noch heil.

Schon damals machte meine Mama die Kalender selbst und steckte mal einen Dominostein, mal einen kleinen Nikolaus und so was hinein.

Wenn Mama und Papa Themenkalender verschenkt haben, lagen die Kosten bis zu 30 Euro.