Seid ihr erwachsen und kauft euch dennoch einen Adventskalender?

12 Antworten

Ich finde Adventskalender auch im Erwachsenenalter noch für etwas sehr schönes.

Täglich eine neue Tür mit schokoladigem Inhalt zu öffnen, freut einen dann schon beim Aufstehen.

Adventskalender schaffen ebenso eine Verbundenheit. In der Partnerschaft, aber etwa auch gemeinsam mit Kollegen im Büro und durch einen von den Eltern geschenkten Adventskalender.

Nicht zuletzt besteht meistens in der Weihnachtszeit ein erhöhter Bedarf nach Süßem! Dem kommt ein Adventskalender dann entgegen.

Weihnachten hat wegen der Geschenke in der Kindheit wohl eine sehr große Bedeutung mit der entsprechenden Vorfreude und Ungeduld. Was ein Adventskalender und Nikolausteller etwas auffangen und ausdrücken kann.

Später gewinnen die kleineren weihnachtszeitlichen Freuden gegenüber Geschenken zweifellos an Wert. Dazu zählen neben Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier etwa auch der Adventskalender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younicorn34
Fragesteller

Kann nicht behaupten das es für Verbundenheit sorgt aber es muß so sein! Hab mir meinen diesjährigen Adventskalender selbst gekauft

Ja machen wir immer wir immer wieder haben einen mit Süssigkeiten, Schokolade, Kerzen und nen Selbstgemachten.

ich habe auch immer einen mit schokolade:)

Ich bekomme jedes Jahr Adventskalender geschenkt und habe immer Freude daran. Es ist ein befüllbarer Kalender.

Adventskalender gehen auch, wenn man älter ist😀.

Wenn ich Geburtstag habe, darf ich das erste Türchen öffnen😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe einen mit 600 g Mozartkugeln