Adventskalender - kauft ihr euch einen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein. 51%
Ja! 40%
Weiß ich noch nicht. 9%

16 Antworten

Kaufen werde ich mir in diesem Jahr keinen, weil ich einen von meiner Mutter geschenkt bekomme. Ich war dabei, als sie für mich und meinen Bruder je einen Kalender von Milka gekauft hat.

Nein.

Die Kinder sind schon Ewigkeiten außer Haus und für mich brauche ich so etwas nicht, muss mir sowieso überlegen ob, wann und wie viel ich nasche. :-)

Nein.

Ich kaufe keinen. Vor einer Weile habe ich uns mal einen Adventskalender genäht. Der wird jetzt jedes Jahr mit den unterschiedlichen Sachen befüllt. Mit Süßigkeiten, kleinen Proben von Duschgel, Parfüm, Pixi Büchern oder anderem. Ich find es persönlicher und liebevoller .

Nein.

Ich finde das Geschäft mit den Adventskalendern schlimm:

Da wird so viel Müll produziert und unnötiges Zeugs konsumiert. Das unterstütze ich sicher nicht.

Martin0401  22.11.2019, 10:05

Ach du meine Güte

Ja!

Ja, ich hab immer einen Adventskalender.. auch bekommen noch 3 weitere Leute einen. Selbst füllen mache ich allerdings nicht mehr.. meist sind es günstige Kalender .. alle Beschenkten zwischen 24 und 50. ^^