Adventskalender für Mama machen?

2 Antworten

Hallo,

ich mach auch total gerne Adventskalender selbst. Das ist eine schöne Sache, wie ich finde! Da freut sich deine Mama also bestimmt so oder so drüber.

In Sachen Füllung fällt mir spontan natürlich direkt ein bisschen Wellness ein. In Drogeriemärkten (zB. DM oder Rossmann) findest du überall kleine Pröbchen oder Reisegrößen von Handcremes, Bodylotions oder Duschen. Außerdem gibt es auch kleine Packungen mit Gesichtsmasken oder Haarmasken. Lippenpflege (zB. Labello) macht sich auch prima!

Du könntest auch mal in einer Parfumerie fragen, ob du vielleicht ein oder zwei Parfumpröbchen haben kannst. Manchmal geben die Mitarbeiter so etwas auch ohne dass du dort einkaufst raus ;)

Wenn sie gerne liest könntest du ihr ja auch zum Beispiel ein Lesezeichen entweder besorgen oder basteln, dass zu ihren Vorlieben (magisch, Hexen, Geister usw.) passt. Das wäre eine schöne Idee für den Nikolaus (da pack ich gern etwas Größeres rein). Oder auch Duftkerzen bzw. Duft-Teelichter sind eine schöne Idee!

Wenn du dann ab und an doch eine kleine Süßigkeit reinpackst, ist dein Adventskalender schon prall gefüllt! :)

Viel Spaß beim Schenken!

Mütter freuen sich am Meisten über selbst gemachte Geschenke, also z.B.ein Armband selber machen oder eine Fotocollage.
Vielleicht könntest du auch mit 'Gutscheinen' arbeiten, wie z.B. einen Tag lang verwöhnen oder den Haushalt machen