Adresszusatz c/o Post will Briefe nicht einwerfen. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und warum läßt du das "bei" nicht auf die Adresse schreiben? Wäre auf jeden Fall einfacher auch für die Postbotin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BinNichtKreativ
19.12.2015, 19:16

wie gesagt so viel ich weiß ist das c/o das bei es steht mein Name dann das c/o der Name von der Tür Straße Hausnummer Postleitzahl und Ort.

0

Die offizielle Zustellanweisung für die Post lautet:

Uwe Untermieter
c/o Veronica Mieterin
Testgasse 98
12345 Geschäftshausen

Der Brief ist an Herrn Uwe Untermieter gerichtet, der in der Wohnung von Frau Veronica Mieterin zur Untermiete wohnt. Am Briefkasten steht „Veronica Mieterin“. 

19.12.2015, 19:20

ok dann habe ich nichts falsch gemacht und umsonst einen Anschiss bekommen. Post...

0

So sollte es aussehen, dann hat die Postbotin auch nichts zu beanstanden

Uwe Untermieter
c/o Veronica Mieterin
Testgasse 98
12345 Geschäftshausen

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

19.12.2015, 19:23

ok danke. das gibt dann mal eine Beschwerde. schon zum zweiten mal patzig angefahren...

1
19.12.2015, 19:29

ja genau so stand es auf den Briefen. war schon mal so patzig, weil ich die tür beim klingeln nicht auf gemacht habe. ist ja mein Problem wenn ich dann zur poststelle laufen darf und nicht ihres. soll sie sich eine andere Arbeit suchen, wenn ihr die nicht gefällt. werde die Tage mal zu der poststelle gehen noch mal freundlich fragen ob es denn so richtig ist und dann sagen, dass ich angemotzt wurde deswegen. mal sehen was dann kommt.

0

Was möchtest Du wissen?