Adobe after effects und premiere?

2 Antworten

Guten Nachmittag, FRAGE6767273!

Also, hier gibt es sicherlich fähige Nutzer, die das gelernt haben bzw. beruflich machen oder sich das Wissen einfach angeeignet haben und über massives Können verfügen. Ich kenne hier schon "echte" Experten und Nutzer, die in diesen Bereichen unterwegs sind, nenne aber keine Namen.

Ich selbst kenne mich auch damit aus, habe schon ein paar Aufträge für Firmen erledigt und im Freelancebereich auch für Otto-Normalverbraucher Intros, Effekte, 3D Modelle etc. erstellt.

Aber dennoch muss ich dir sagen, dass hier die falsche Plattform ist, um eine Dienstleistung zu suchen bzw. Aufträge zu vergeben. Zum einen haben sehr viele Menschen einfach Arbeit, Familie und Co., sodass Zeitmangel das Problem sein wird. Ferner sind diese Programme sehr umfangreich, sodass man eine fremde Person nicht einmal nebenbei für fünf Minuten an die Hand nehmen und ihr alles erklären/zeigen kann. Dies muss man auch wollen. Des Weiteren ist es so, dass echte Profis einfach "teuer" sind bzw. einen gewissen "Preis" haben.

Wenn du doch schon hier bist, dann stelle doch hier nacheinander mit genügend Abstand interessante Fragen, dann bekommst du auch Hilfe und allen anderen Menschen, die sich dafür interessieren oder ebenfalls so eine Problem haben, ist auch geholfen. Insofern eine Win-Win-Situation für alle.

Des Weiteren meine ich, dass das Internet mit Video-Tutorials, Anleitungen, Handbücher und Co. vollgestopft ist, sodass man sich die Grundlagen und auch spezielles Wissen durchaus selbst- und eigenständig aneignen kann.

Ich vertrete die Auffassung, dass man diverse Dinge in allen Bereichen erwarten kann. Es sind Dinge, die man sich durchaus selbst beibringen kann. Hängt man, hat eine Frage oder ein Problem, kann man durchaus nachhaken.

Auch ich habe "alles" so gelernt. Lesen, Recherche, learning by doing, YouTube, Foren, Handbücher, Hilfe, Anleitungen, Skripte. Meines Erachtens ist "einfach loslegen" die beste Lösung.

Ich kann dir hier sicherlich auch den einen oder anderen "kostenlosen" Tipp geben. Hinsichtlich der Wissensplattform und Allgemeinheit finde ich es aber dann gut, wenn du gezielt Fragen stellst.

Und, Grundlagen, die man Online recherchieren oder nachlesen kann, sollte man hier nicht fragen. Klar steht es dir frei, alles zu fragen, aber ich meine nur, dass man diverse Dinge selbst recherchieren und umsetzen sollte. Denn, wer sich mit solchen Programmen beschäftigen möchte, der sollte schon das Mindestmaß an Recherche und Eigeninitiative umsetzen können.

Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

du willst Privatunterricht? Das kannst und willst du nicht fair bezahlen.

Es gibt dazu unzählige Onlinekurse zu unterschiedlichen Preisen.

https://adobevideotraining.com/de/premiere-pro/introductory-courses/

Meine Empfehlung: kaufe dir ein gutes Buch dazu (mit DVD), damit lernst du die Grundlagen am besten.

https://www.rheinwerk-verlag.de/adobe-premiere-pro-das-umfassende-handbuch/?srsltid=AfmBOopMn7XBYzRAVQ-7biWfWWzZm18v1MKN3T6IcD7Suhj10WfaK3H2

https://www.buecher.de/artikel/buch/adobe-premiere/30120442/

Oder du nutzt einfach die kostenlosen Angebote von Adobe:

https://www.adobe.com/de/learn/premiere-pro?locale=de&learnIn=1


CosmiqUser  11.11.2024, 16:08

@herja

Genau dich hatte ich auch im Hinterkopf, wollte aber nicht einfach irgendwelche Namen nennen. Hier gibt es ja ein paar gute User, die Ahnung haben oder dies und jenes beruflich machen. Danke für deine Antwort! Ich mag dich

herja  11.11.2024, 16:13
@CosmiqUser

Danke.

Meiner Meinung nach gibt so extrem viele Lernangebote dazu, dass das völlig ausreicht. So habe ich auch gelernt, und lerne heute noch so.

CosmiqUser  11.11.2024, 16:14
@herja

Genau. So sehe ich es eben auch. Auch ich habe es so umgesetzt. Eigentlich ist es doch normal. Zumindest gibt es so viele kostenlose Inhalte und Möglichkeiten.