Adjektiv für das Andeuten sexueller Inhalte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person selbst bezeichnet man dann als sexualisiert.

17

Perfekt!, das trifft den Nagel auf den Kopf!
Dankeschön :)

0
61

Nein, "sexualisiert" bedeutet nur, dass ein sexueller Zusammenhang hergestellt wird. Es beinhaltet absolut gar nicht die vulgäre oder hemmungslose Komponente, die in der Fragestellung betont wurde.

0
29
@Kajjo

Man nennt Menschen dann sexualisiert, wenn sie immer wieder und ohne Zusammenhang Sex zum Thema machen. Das kann auch durchaus vulgär sein.

Besonders bei Kindern wird der Ausdruck benutzt, wenn sie nicht altersgemäße sexuelle Gesten oder Äußerungen regelmäßig bzw. oft von sich geben.

0

Ein Adjektiv kann ich gerade nicht anbieten. "anzüglich" ist schon einige Male genannt worden. Wenn jemand sich anzüglich ausdrückt, sagt man es gern so:
er zielt unter die Gürtellinie
es geht weit unter die Gürtellinie

Doch, da ist noch ein altes Adjektiv:
zotig

Substantiv dazu: die Zote

Gelegentlich sagt man auch:
eindeutig