Ader geplatzt im Auge siehe Bild .?
Heute morgen ist mir das aufgefallen was kann ich dagegen tun oder sollte ich ?
Habe keine Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Sehstörung.
Habe mir jetzt Bepanthen Salbe drauf gemacht, sollte man damit zum Arzt? Musste die Nacht es öfteren aufs WC und auch drücken.
Mfg
4 Antworten
Das ist nicht schlimm und verschwindet von alleine. Du brauchst auch keine Salbe,etc. aufzutragen.Nur ein bisschen Geduld, es dauert etwas.
Genau. Passiert bei mir auch öfter. Und geht halt von alleine weg. Der Arzt kann da auch nichts weiter machen.
sollte man damit zum Arzt?
Du hast doch heute auf Deine Frage https://www.gutefrage.net/frage/ader-geplatzt-im-auge-2 schon Antworten bekommen, warum fragst Du mehrfach? Du warst in der Apotheke
12.07.25, 12:12:07
War in der Apotheke und die sagten mir nach 2 wenn es nicht besser ist zum Arzt
hast von den Mitarbeitern dort einen Rat bekommen und auch von den Usern hier. Ob Du zum Augenarzt gehn solltest, habe ich Dir in Deiner vorherigen Frage beantwortet. Und wenn das, was Du bei MC Donalds gegessen hast, durch Magen und Darm komplett durch ist, wirst Du auch wieder weniger auf die Toilette müssen.
Ja, das schrieb ich Dir auch. Nun hast Du noch Bepanthen draufgemacht, jetzt warte ab und frag nicht mehrfach dasselbe. Nochmals - gute Besserung.
Ok danke nein mache ich nicht aber Frage lieber mehrmals gerade beim Auge
Du weißt aber schon, dass das hier kein Augenarztforum ist ja? Hier sitzen Menschen aus aller Welt vor dem Bildschirm und antworten Dir nach ihrem Gutdünken, und nicht aus der medizinischen Sicht eines Augenarztes. Ich schrieb Dir auch, dass Untersuchungen über's Internet nicht möglich sind. Selbst wenn sich ein Augenarzt auf dieser Plattform hier tummeln würde, könnte er keine 100prozentig sichere Antwort geben, sondern erst nach einer Untersuchung in seiner Praxis.
Sowas hatte ich schon mehrfach, sogar mal wesentlich krasser, als es auf dem Foto aussieht - bis jetzt hat sich das immer nach einigen Tagen von selbst gegeben, ohne dass ich beim Augenarzt war. Bei mir wurde die gerötete Stelle mit der Zeit größer, die Färbung aber schwächer, vermutlich weil sich das Blut während dem Abheilen verteilt.
Wenn du dir allerdings Sorgen machst oder außer der Rötung andere Beschwerden auftreten, lass' es untersuchen. Meine laienhafte Meinung dazu ist aber, dass das wahrscheinlich nichts bedenkliches sein wird (ohne Gewähr).
Bepanthen bringt da nichts, da Augenzellen sich NICHT regenerieren.
Versteh dich nicht ganz.
Wenn Adern Platzen kann man davon Flocken beim sehen bekommen.
Das beeinträchtigt den Visus.
Flocken beim sehen ?jetzt steh ich auf dem Schlauch 😅 ich kann ganz normal gucken usw da einzige was ich habe sind mouches volantens
-.- ich habe dir nur gesagt was passieren kann und das du es nicht heilen kannst.
Mit Bapanthen gehst du am Auge sogar das Risiko einer Bindehautentzündung ein.
Du meinst Glaskörpertrübung kann das sein ? Ja das habe ich und dadurch mouches volantens
Was meinst du dann ? Ich kann mir darunter nichts vorstellen
Brauchst du auch nicht, das fängt in der Regel mit 40 an und verschont niemanden.
Also nichts weiter machen ,und warten bis es weg ist