Geplatzte Ader am Auge?

4 Antworten

Ärzte sind auch Menschen und nicht perfekt.

Wenn Du zweifelst hol eine 2. oder 3. Meinung ein, wenn möglich.

Eine geplatze Ader kann jeder mal bekommen. Ist auch nicht außergewöhnlich, dass das 2 Tage lang anhält.

Kopfschmerzen hat man auch ab und zu. Wenn es bei dir öfters vor kommt, dann geh nochmal zum Hausarzt.

Ich sehe keinen Grund dazu ins Krankenhaus zu fahren.

Ata187
Fragesteller

Auch wenn das ganze Auge mittlerweile rot ist ? Also ich hab am linken Auge keine weiße Stelle mehr komplette rot und die Pupille und habe so Schmerz auf der Augenbraun bekommen. Ist schon mysteriös

ripleben  19.03.2022, 16:31
@Ata187

Ich bin kein Arzt.

Wenn du Schmerzen hast, besuch den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Wenn du extreme Schmerzen hast, geh ins Krankenhaus.

Ein geplatztes Äderchen im Auge ist harmlos. Das hat mir zumindestens der Augenarzt so gesagt. Das sieht natürlich bescheiden aus und alle Leute gucken Dich an.

Ich selbst bin deswegen auch schon mal fast vier Wochen mit Sonnenbrille rumgelaufen, und das mitten im Winter.