Ader geplatzt im Auge?
Mir ist vorhin aufgefallen das ein ader im Auge geplatzt ist was kann ich nehmen Augensalbe oder Tropfen ?
Bin der Meinung es kam in der Nacht da ich ein paar aufs WC musste weil das MC Donalds essen mir auf den Magen geschlagen ist und ich auch mal bissen drücken müsste .
Ansonsten habe ich keine weiteren Symptome wie Kopfschmerzen Doppelbilder oder sonst welche .
Danke für Tipps und Ratschläge.
Mfg
4 Antworten
Das geplatzte Äderchen ist nur aufgrund der Kraftanstrengung entstanden. Die kleine Einblutung verschwindet auch wieder, keine Sorge. Augensalbe oder Tropfen würde ich persönlich weglassen, bleibt jedoch Deine Entscheidung.
Natürlich kannst Du zum Augenarzt gehn, denn der ist für die Sehorgane zuständig, nur ist weder Dein Sehen beeinträchtigt noch hast Du Schmerzen, wie Du schriebst.
Du allein entscheidest und hast die Wahl - jetzt über's Wochenende in eine Notfallklinik zu fahren, möglichst mit angeschlossener Augenabteilung! - oder Du gehst Montag zur Praxisöffnung zu einem Augenarzt in Deiner Wohngegend.
Ich möchte keine Empfehlung abgeben, da anhand des Fotos die Schwere der Einblutung schlecht zu erkennen ist. Ich bin auch kein Augenarzt. Selbst wenn - eine Untersuchung der Sehorgane über's Internet ist nicht möglich.
Ich persönlich würde wohl abwarten, morgen kann die Einblutung schon geringer sein. Und ich würde mein Auge schonen, wenig auf's Handy/Laptop gucken, denn das strengt die Augen auch an, und ich würde heut keine schwere Arbeit verrichten.
Wie gesagt, wenn Du Beschwerden bekommst, Schmerzen, eine unklare Sicht, dann fahr in die Notfallklinik. Gute Besserung für Dich.
Also ist es der Rede wert und verschwindet wieder ,habe auch Allergien
Du solltest sofort zum augenärztlichem Notdienst fahren! Das muss angesehen und entsprechend behandelt werden!
Das geht von alleine wieder weg.
Am besten das Auge einfach in Ruhe lassen, das heilt von alleine wieder. Wenn du jetzt noch tropfen oder Creme darauf machst reizt es noch zusätzlich. Manchmal ist weniger mehr
Ja so kann man das auch sehen
War in der Apotheke und die sagten mir nach 2 wenn es nicht besser ist zum Arzt