Ader geplatzt im Auge?

4 Antworten

Das geplatzte Äderchen ist nur aufgrund der Kraftanstrengung entstanden. Die kleine Einblutung verschwindet auch wieder, keine Sorge. Augensalbe oder Tropfen würde ich persönlich weglassen, bleibt jedoch Deine Entscheidung.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:12

War in der Apotheke und die sagten mir nach 2 wenn es nicht besser ist zum Arzt

rdsince2010  12.07.2025, 12:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich kannst Du zum Augenarzt gehn, denn der ist für die Sehorgane zuständig, nur ist weder Dein Sehen beeinträchtigt noch hast Du Schmerzen, wie Du schriebst.

Du allein entscheidest und hast die Wahl - jetzt über's Wochenende in eine Notfallklinik zu fahren, möglichst mit angeschlossener Augenabteilung! - oder Du gehst Montag zur Praxisöffnung zu einem Augenarzt in Deiner Wohngegend.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:53
@rdsince2010

Was würdest du empfehlen?

rdsince2010  12.07.2025, 13:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich möchte keine Empfehlung abgeben, da anhand des Fotos die Schwere der Einblutung schlecht zu erkennen ist. Ich bin auch kein Augenarzt. Selbst wenn - eine Untersuchung der Sehorgane über's Internet ist nicht möglich.

Ich persönlich würde wohl abwarten, morgen kann die Einblutung schon geringer sein. Und ich würde mein Auge schonen, wenig auf's Handy/Laptop gucken, denn das strengt die Augen auch an, und ich würde heut keine schwere Arbeit verrichten.

Wie gesagt, wenn Du Beschwerden bekommst, Schmerzen, eine unklare Sicht, dann fahr in die Notfallklinik. Gute Besserung für Dich.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 13:55
@rdsince2010

Ok danke werde ich so machen

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:06

Also ist es der Rede wert und verschwindet wieder ,habe auch Allergien

Du solltest sofort zum augenärztlichem Notdienst fahren! Das muss angesehen und entsprechend behandelt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten das Auge einfach in Ruhe lassen, das heilt von alleine wieder. Wenn du jetzt noch tropfen oder Creme darauf machst reizt es noch zusätzlich. Manchmal ist weniger mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 12:10

Ja so kann man das auch sehen