Adduktion - was mache ich falsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dann hast Du eine Verletzung der Adduktoren. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Genauer - ich will Dir ja helfen : Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen.

Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Zum Arzt. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
abcdefghijklmns
Fragesteller

Okay, aber wenn das dann nach ein paar Tagen oder 1-2 Wochen wieder selbständig weggeht? So war es beim letzten Mal und auch bei diesem Mal wieder...