Durch Adduktoren Training dicke oberschenkel?

3 Antworten

Durch das ungewöhnlich harte Training für deine Oberschenkel hat sich ein starker Muskelkater gebildet. Das bedeutet, dass kleine Risse im Muskel entstanden sind. Diese entzünden sich, weshalb es zu einer leichten Schwellung kommen kann.

6 Tage ist schon wirklich viel, doch sollte das innerhalb der kommenden Tage verschwinden. Du kannst dem Muskelkater zum Beispiel mit warmen Wasser entgegenwirken.

Also von einem einmaligen Gang ins Gym merkst du keine bleibende Veränderung. Lediglich kurz danach, weil sich durch die stärkere Durchblutung die Gefäße ausweiten. Ich glaube nicht das sie dicker sind, das ist vermutlich nur das merkwürdige Gefühl des Muskelkaters das du so vernimmst.

Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Das wird wahrscheinlich der erhöhte Blutfluss in der betreffenden Muskulatur sein.

Du solltest deine Zeit aber nicht mit Adduktoren und Abduktoren verschwenden. Für eine effektives Beintraining solltest du dich lieber an Kniebeugen, Ausfallschritte und Beincurls halten.

Beste Grüße