Dicke Oberschenkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keine zu dicken Beine haben- bei den Maßangaben knabberst du knapp am Untergewicht.

Das die Beine aneinander reiben, ist naturgegeben und nur Menschen, die diese komische Lücke zwischen den Oberschenkeln haben (welche aber vom Skelet vorgegeben wird und nicht von der Breite der Oberschenkel) haben dies nicht.

 Du bist 13 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

 Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Deine Gehirnleistung wird drastisch abnehmen, du wirst schlecht in der Schule. Beim Schulsport kannst du ohnmächtig werden.

Also mit 46kg bei 166cm kann ich mir echt nicht vorstellen, dass deine Oberschenkel "zu dick" sind. Und diese Lücke zwischen den Oberschenkeln hat sowieso fast keiner. Unnatürlicher Beauty Standart, der dir von den Medien vorgegaukelt wird...

Gegen die Reibung empfehle ich Babypuder zwischen den Beinen oder eine zumindest Knielange Hose.

marie3347
Fragesteller

Ich denke das sind sie auch nicht aber es kommt mir halt einfach so vor da meine Freundinnen alle so dünne Oberschenkel haben

sccangel09  30.03.2021, 15:19
@marie3347

Fettverteilung ist bei jedem Menschen anders. Aber mit 46kg für deine Größe bist du btw sowieso untergewichtig!! Also egal was du tust, weiter abnehmen solltest du auf keinen Fall!