ADB und Fastboot Fehler (Windows)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und welche Anleitung hast Du genommen ???

Probier mal diese hier

https://technastic.com/system-wide-adb-fastboot-windows-10/

vincentbruss195
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt gerade mal die Installation ohne den Installer gestartet und das funktioniert problemlos.

Ich dachte das meine Methode die gleiche währe nur automatisiert. So schnell kann mich sich täuschen

TechPech1984  23.07.2021, 22:11
@vincentbruss195

jo , da fehlt halt der pfad , somit musst du genau da sein wo auch das programm ist sonst ist der working path falsch .

Ich hätte die Android Platform Tools manuell installiert.

Die Android Platform Tools (z.B. adb, fastboot) bekommt man am besten direkt von der Android Seite. Es ist der offizielle Download Link und man bekommt auch die neuste Version.

Download: https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools

Mit dem Download hat man erstmal nur ein Ordner mit den Binaries, welche man nur aus dem Ordner benutzen kann.

Du kannst allerdings auch die PATH Variable anpassen, sodass du die Programme von überall ausführen kannst.

Zuerst solltest du den Ordner (entpackt) an einen sicheren Ort kopieren. Ein Beispiel wäre "C:\Programme\android-platform-tools". Der Ort kann überall auf jeder Festplatte sein.

Anschließend fügst du diesen Pfad zur PATH Variable hinzu.

Eine Anleitung gibt es hier: https://java.com/de/download/help/path.html

Mehr oder weniger dürfte dein Installer genau das machen. Inhalt an ein bestimmten Ort kopieren und die PATH Variable anpassen.

Bei einem anderen Windows Benutzer könnte die PATH Variable möglicherweise nicht angepasst werden.