Zip via fastboot flashen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,das,was du hast,ist vermutlich eine flashbare Zip.Sprich diese enthält neben den Daten,die geschrieben werden sollen,Informationen für das Recovery (updater script) etc.Über den Fastboot-Modus lassen sich generell nur Abbilder der einzelnen Partitionen flashen (img-Dateien).Mit der Zip-Datei kann Fastboot nichts anfangen.Um was handelt es sich denn genau?Um ein Custom ROM?Bei diesem könntest du System und Boot.img extrahieren,für system ein ext 4 Image erzeugen und anschließend beides via fastboot flashen (fastboot flash system system.img,fast flash boot boot.img).

Aber was spricht dagegen,dies über ein Custom Recovery zu erledigen?Auch dort könntest du mit einem ADB Sideload die Datei flashen,ohne sie selber auf das Gerät zu verschieben.

TurboToniTT
Fragesteller

es geht darum das es für mein Handy im Moment noch keine custom Recovery gibt..... :/ zwar hat das rooten schon so geklappt aber ich suche noch nach einer Alternative zur Recovery bis ich eine Version gefunden habe die mein Handy unterstützt

TurboToniTT
Fragesteller

im Allgemeinen eine Flashbare zip wie zum Beispiel die superuser update zip von chainfire oder ein Rom update/ganze Roms oder so etwas wie host werbeblocker... zwar kann alles auch ohne Recovery gemacht werden, aber gibt es allgemein noch eine andere Möglichkeit eine zip zu Flashen für Sachen wie diese?