Windows media player installation schlägt fehl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen irgendwelche Windows-Updates aus?
Der Link aus der Fehlermeldung ist windows-typisch eher weniger hilfreich.

Zudem steht da was von Windows Media Player 11. Gibt es nicht schon 12? Wo hast du die installation gestartet ? Über GTA oder über Windows?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe seit Jahren sehr viel Zeit in diesem Bereich!
Looxd2
Fragesteller

Nein updates alles aktuell hab alles überprüft hatte schonmal dass problem dass es hieß kein windows media player installiert mit bisschen hin und her dann hats getan. Aber jetzt wieder genau das selbe. 11 12 weiß ich nich. Welche installation? Den windows media player habe ich runtergeladen ausm internet und installiert und dann kam die meldung.

Jan15xd  11.11.2019, 00:52
@Looxd2

Unten Links in die Suchleiste von Windows einfach mal Windows Media Player eingeben. Das ist normalerweise ein Programm von Windows dass früher immer vorinstalliert war. Mitlerweile (zumindest bei mir) aber immer nur noch als installationsdatei mitgeliefert wird. Sprich: Du gibst unten Windows Media Player ein und startest es. Dann wird in der Regel die neueste Version aufgespielt. Aus dem Internet muss man das in der Regel nicht runterladen.

Looxd2
Fragesteller
@Jan15xd

Nein bei mir ist da garnichts. Ich habe in den features nichtmal einen ordner mit mediadatein irgednwie so heißt der das existiert bei mir einfach nicht...

Jan15xd  11.11.2019, 00:58
@Looxd2

In einigen Editionen von Windows 10 ist es als optionales Feature enthalten, das Sie aktivieren können. Wählen Sie dazu die Schaltfläche Start  und dann Einstellungen > Apps > Apps und Features > Optionale Features verwalten > Feature hinzufügen > Windows Media Player und Installieren aus. DVD-Wiedergabe ist nicht enthalten. Auf der Seite DVD-Wiedergabe für Windows finden Sie Informationen zum Hinzufügen der DVD-Wiedergabe zu Windows 10.

Dann probier mal das. So wird es bei microsoft beschrieben.

Looxd2
Fragesteller
@Jan15xd

Wow vielen dank es funktioniert wieder nach der installation und neustart. So dankbar. Wo hast du diese hilfe bei microsoft gefunden bin noch nie darauf gestoßen?

Jan15xd  15.12.2019, 16:33
@Looxd2

Weiß ich grade nicht mehr. Ich blicke bei den Support-Seiten auch nie durch. Meistens Google ich die gleiche Frage so lange immer etwas anders bis ich was passendes finde :D