Actimel für Muskelaufbau?

13 Antworten

Nein überhaupt nicht. Viel zu viel Zucker und kaum Eiweiß. Trink lieber Proteinshakes oder iss Quark oder Naturjoghurt.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).

Nein nicht unbedingt.

Da kannst du dir auch Milch holen und 1 Zuckerwürfel reinknallen.

Natürlich hat es ein bisschen Eiweiß und auch Kohlenhydrate.

Wenn du es vor dem Training trinkst,ist es ganz okay

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Es ist nicht schädlich. Ansonsten sind die angeblichen positiven Wirkungen reines Marketing für ein ansonsten überteuertes Produkt.

Wenn das Produkt Eiweiß enthält, ist zumindest das gut für einen Muskelaufbau. Dafür wäre aber Vollmilch viel effektiver und günstiger.

In Actimel ist viel Zucker- und ein paar casei Kulturen die, wenn überhaupt wirksam in dieser Konstellation, dem Darm bzw. der Verdauung helfen und somit für die Immunabwehr eine Rolle spielen. Der Muskelaufbau wird dadurch nicht positiv beeinflusst...

Kannst Du vergessen. Du braucht für Muskelaufbau Eiweiß und Kohlenhydrate, sowie gesunde Fette. Und kein ZUCKER