Actimel für immer?

4 Antworten

Ich liebe actimel und trinke es nur!!! Ansonsten keine anderen Getränke

Actimel ist kein Getränk sondern ein Lebensmittel.

Es schmeckt so gut was sollte daran bedenklich sein?

Grundsätzlich ist ein einzelnes Lebensmittel niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob und wie viel Actimel du isst oder nicht.

Alex

Leider zu viel Zucker, deswegen solltest du dich nicht von Actimel ernähren.

100 Milliliter Activia enthält 11,5 Gramm Zucker, 100 Milliliter Actimel enthält 10,5 Gramm und in 100 Milliliter Yakult stecken 14,2 Gramm Zucker. Zum Vergleich: In 100 Milliliter Cola sind 10,6 Gramm Zucker enthalten. [www.ndr.de]

Aber bei einem kann ich dir recht geben, die sind unglaublich lecker!

Nur Verbrauchertäuschung. Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber vier Mal so teuer und doppelt so zuckrig. Die Werbung von Danone, ein großes probiotisches Märchen.

https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2009/danones-actimel-ist-die-werbeluege-des-jahres/

Die haben glaube ich viel Zucker