Acrylnägel versuchen?

8 Antworten

ob ich mir acrylnägel machen darf das das glaub ich Haram ist

1.)

lerne deine "Religion" kennen

Du scheinst etwas beunruhigt zu sein und Zweifel zu haben ?...sonst würdest du ja hier nicht fragen.

”Laß das, was in dir Zweifel weckt, für das, was nicht in dir Zweifel weckt, denn die Wahrheit verursacht Ruhe, und Falschheit verursacht Zweifel.” (al-Hassn Ibn Ali; Ahmad, Tirmidhi, Nasa’i)

2.)

"Schöpfungsgläubige" --egal welcher Religion-- würde ich fragen:

( bzw. frage ich manchmal auch, je nachdem worum es geht...)

"Würdest du SO vor deinem Schöpfer stehen wollen ?"

Frage an dich: "würdest du...??..."

3.)

Allgemein vertrete ich die Auffassung, dass jeglicher Mensch ab einem gewissen Alter/Reife/Entwicklungsgrad...

( im Rahmen der geltenden Gesetze )

selbst zu verantworten und zu entscheiden hat, was und wie er/sie etwas tut.

Weiterhin gehe ich davon aus--sollte es einen Schöpfer geben--

( ich meine jetzt nicht irgendwelche Götter oder irgendeinen Gott--davon gibt es ja je nach Glauben sehr viele...)

dieser nicht so kleinkariert ist, wegen solcher Äußerlichkeiten ein "Tammtamm" drum zu machen.

Es sollte vermieden werden weil deine rituelle Wäsche dann nicht gültig wäre. Das Gildet auch für Nagellack. Auch wenn es schön aussieht, lass es lieber und verfolge deinem glauben

prinzessin434  31.10.2018, 19:59

Ja lieber alles verbieten lassen was Spaß macht👍🏻nicht

Noeru  31.10.2018, 20:04
@prinzessin434

Konservative Menschen oder Weltansichten sind keine Freunde der modernen Welt. Die FS kann selbst entscheiden, welcher Welt sie angehören möchte.

Nachtrag: das sollte ein Kommentar unter Melek's Antwort werden.

Melek920  31.10.2018, 20:04

Das hat ja nichts mit Spaß zu tun. Ich meine jeder hat ja seinen eigenen glauben und das ist ja nichts schlimmes.. Und allgemein Nägel zu machen ist ungesund und ein Haufen Dreck und Bäckereien schleppt man ebenso mit

prinzessin434  31.10.2018, 20:08

Jaja, schreib du erstmal anständig.

Bei guter Nagelpflege in einem Nagelstudio werden die Hände der Mitarbeiter und Kunden desinfiziert (mit Alkohol - auch Haram😂👍🏻kleiner Scherz). Nur mal so zur Info. Du hast auch an deinen Naturnägeln einen Haufen Bakterien. Informier dich erstmal richtig bevor du mit so einem Bullshit ankommst

Melek920  31.10.2018, 20:13

Ok dann frage ich dich mal, wie du den kochst? Ich meine zb wenn du mit Fleisch arbeitest oder einen Teig Machst... Bleibt da nicht alles unter den Nägeln?! Ach ja stimmt, du hast wahrscheinlich noch keine Ahnung vom erwachsenen Leben...

prinzessin434  31.10.2018, 20:15

Hahahha ich kenne etwas das nennt sich Wasser und Seife und man kann sich damit ganz gründlich die Hände waschen😂

Und du bestimmst ganz sicherlich nicht wovon ich Ahnung habe oder nicht, hast du mich verstanden? Du tust mir mit deiner Einstellung und deinem heftigen Ausleben deiner Religion sowieso leid.

Melek920  31.10.2018, 20:17
@prinzessin434

Ist doch was ganz normales und gibt nun mal Menschen die ihre Religion ausleben ist ja nichts dabei solange man sich wohl fühlt und selbst Wasser und seife bringt nichts weil da trotzdem einiges hängen bleibt..

prinzessin434  31.10.2018, 20:19

Ja es gibt auch Desinfektionsmittel. Da bleibt garantiert nix mehr hängen. Harter Alk da drin😂
Und ja, deine Religion ist deine Sache. Hab ja nur gesagt, dass du mir sehr leid tust, gerade als Frau. Keine Entscheidungen und so weiter und so fort, keine Freiheiten 😄Oh Mann so könnte ich nicht leben.

Melek920  31.10.2018, 22:19
@prinzessin434

Obwohl ich Muslimen bin bin ich nicht bedeckt ich gehe auch in Clubs mit meinem Mann und Freunden nur trinken wir nun mal kein Alkohol. Nur weil man Muslim ist heißt es ja nicht gleich das nichts erlaubt ist

ArbeitsFreude  31.10.2018, 20:30

Ich finde es gut, dass Du dem Dativ hochhältst, liebe Melek!

Allein: HIER in Deinen letzten Satz gehört der Akkusativ, also: ...verfolge DeineN Glauben!

Melek920  31.10.2018, 22:21
@ArbeitsFreude

Tut mir leid habe nun mal so eine doofe automatische Korrektur in meiner Tastatur..

HugoGuth  01.11.2018, 09:23

Es gibt aber auch viele muslimische Frauen, die mit Nagellack beten!

Nur weil alle etwas machen, muss man selbst es nicht nach machen.

Schade deinen Nägeln nicht unnötig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Acrylnägel gesund sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

sind lange Naturnägel auch "Haram"? Spricht doch nichts dagegen- ob nun Natur oder Gel

Melek920  31.10.2018, 20:06

Ist nicht Haram. Ist nur wichtig das du sie vor dem beten gründlich sauber machst

prinzessin434  31.10.2018, 20:10

Meine Güte 🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich kenne es von meinen Freunden die Kopftuch tragen dass sie nur ihre Nägel machen wenn sie ihre Tage haben denn nur dann ist es erlaubt. Ansonsten dürfen sie mit ihren Nägeln nichts machen. Meine anderen muslimischen Freunde welche kein Kopftuch tragen dürfen ihre Nägel machen also auch wenn sie nicht ihre Tage haben. Hoffe ich konnte dir helfen:)

ArbeitsFreude  31.10.2018, 20:32

Das würde mich jetzt ehrlich gesagt SEHR, sehr wundern:(

HugoGuth  01.11.2018, 09:22
@ArbeitsFreude

Wird von vielen muslimischen Gelehrten soo kolportiert! Aber wegen fünf Tagen teure Nägel machen lassen?!

Babylashes
Fragesteller

Ja danke

Babylashes
Fragesteller

Warum sollte es doch wundern

ArbeitsFreude  02.11.2018, 15:49
@Babylashes

Es würde mich sehr wundern, WENN DIESE ANTWORT GEHOLFEN hätte!

Weil die Antwort von Simakm ein ABSOLUT HIRNRISSIGES VERHALTEN BESCHREIBT - schwachsinniger geht`s gar nicht!

DESHALB!

...und bevor wir uns wieder falsch verstehen: Ich meine NICHT, dass Simakm hirnrissig ist, noch ihre Antwort! - Ich meine NUR das von ihr beschriebene Verhalten!