Schweineherz Haram?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ihr sollt es erforschen und nicht verspeisen. Außerdem heißt es ja im Koran, dass man von der Wiege bis zum Grab nach Wissen streben soll. Von daher sehe ich kein Problem. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KonkyKink
01.02.2017, 17:15

Nur nach wissen über Allah.

Wichtigste Neuerungen wie Raumfahrt, Evolution und Medizin werden vom islam konsequent abgelehnt 

1

Wenn es in Biologie ist, also um die Funktion eines Herzens zu erforschen,  sollte es kein Problem sein. 

Was anderes wäre es im Kochunterricht. Weil da muss man kosten oder anschließenden sogar essen. Denn das wäre haram. Da könnte man ev. ein Rinder- oder Kalbsherz nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Quran wird bezüglich des Schweinefleischs nur gesagt, dass es verboten ist, davon zu essen - es sei denn, es herrsche große Not/Hunger. In diesem Fall darf der gläubige Muslim sogar Schwein essen.

Ein Schwein anfassen, oder auch nur ein Schweineherz, ist nicht haram.

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es denn haram sein ? Schwein ist haram weil es dreckig und ungesund ist.. manche sagen sogar es ist fast wie ein Gift für den Körper ... aber wenn du ein schweineherz anfässt passiert deiner Gesundheit ja nichts schlimmes....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht einmal genau weißt, was ihr in Bio machen werdet, kann auch nichts "haram" sein. Sei also unbesorgt.

P.S.: Ich glaube übrigens generell nicht, dass man in der Grund- bzw. Hauptschule mit Schweineherzen hantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bildung ist nicht haram.

Aber Du kannst natürlich Deine Leistung verweigern.

Was es dafür gibt, kannst Du Dir ja denken.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isst du es? Nein. Alsoo..ist es auch nicht Haram.
Wa Salam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vor, ein Stück rohes Herz zu verspeisen?

Nein? Dann ist ja alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst das Ding ja nicht essen

Was könnte denn an Forschung und lernen Sünde sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?