Achtet ihr auf Zucker bei euer Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja sehr 53%
Nein, gar nicht 32%
Ab und zu 16%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja sehr

Hallo Briochi87,

... ich esse täglich

höchstens 40 - 60 g

Zucker ... 💉 und insgesamt

etwa 200 g Kohlenhydrate

(aus gesundheitlichen Gründen ).

Als ich noch gesund war, hab

ich auch nicht mehr Zucker

und KH insg. gegessen.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Nein, gar nicht

Ich ese on Natur aus eher wenig Süßes weil ich es nicht oft mag, Brot ist auch nicht so meins. Kommt also wohl recht gut hin so lange ich nicht grade eine Phase hab wo ich überhaupt kein Wasser trinken mag.

Nein, gar nicht

Hey

Ich achte darauf, dass ich Gesund und Ausgewogen esse. Dies bedeutet aber nicht, dass ich auf den Zucker achte. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Zucker allein gar nicht so viel über das Produkt aussagt.

Einen schönen Abend noch

Lara :)

Ja sehr

Also in Prozente ausgedrück, 85 - 90 % achte ich bei meinem Konsum von Essen und Trinken auf den Zuckergehalt und vermeide dadurch übermäßigen Zuckerkonsum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehr

Muss ich leider, weil Diabetes. Finde ich Dank Süßstoff aber nicht schlimm, man gewöhnt sich dran.

PachamamaSquaw  16.01.2023, 13:46

Wäre für die anderen nett, wenn du dazuschreibst, welche Diabetes - Krankheit du hast (Typ2). Danke.

PachamamaSquaw  16.01.2023, 15:08
@SirSulas74

Weil "Diabetes“ nur ein Überbegriff für mehrere, verschiedene Diabetes -Krankheiten ist.
Leider werden sehr oft/meistens diese verschiedenen Krankheiten unter dem Überbegriff: Diabetes in einen Topf geschmissen. Es müssen ja auch nicht alle "Diabetiker“ auf Zucker achten, usw...

War auch nur eine freundliche Bitte von mir. LG