Accounts verkaufen?

3 Antworten

Schön, also willst du Betrug begehn, andere Leute abziehen und dich wie der allergrößte Macker aufführen.

Ganz ehrlich?

Richtig armselige Aktion die du da vorhast, denk allerdings dran das Epic mehr als deutlich dagegen vorgehen wird, zum einen ist nicht nur dein Kram komplett weg, sondern du wirst auch rechtliche Probleme bekommen da versteht Epic überhaupt keinen Spaß mit.

Von Experte Zug2023 bestätigt

Das ist illegal, also einen guten Anwalt bräuchtest du.

Woher ich das weiß:Hobby – Owner mehrerer Projekte (Fivem, Fivem Service)

DerUniKuchen  01.05.2025, 18:17

Es ist nicht illegal. Es verstößt lediglich gegen die Nutzungsbedingungen und da man Accounts nicht besitzt, kommt kein Kaufvertrag zustande. Illegal ist es damit nicht.

Jannixk14  01.05.2025, 18:25
@DerUniKuchen

Also sagst du das, der modder sich die Daten anderer Accounts legal beschafft und das dass dann auch nicht gegen den Datenschutz und dem Urheberrechten verstößt?

DerUniKuchen  01.05.2025, 19:00
@Jannixk14

Inwiefern wird hier gegen Datenschutz oder Urheberrecht verstoßen? Wenn du deinen eigenen Account verkaufst und damit die Zugangsdaten von deinem Account weitergibst, ist da kein Verstoß gegen die DGVO. Eine Urheberrechtsverletzung sehe ich hier auch nicht. Zumindest solange keine geschützten Markennamen verwendet werden.

Aber natürlich kann ich mich auch irren, da ich kein Anwalt in dem Bereich bin.

Jannixk14  01.05.2025, 21:32
@DerUniKuchen

Du verstehst die Frage vom Fragesteller etwas falsch… er meint quasi, das der modder (Hacker) sich Zugriff auf Accounts von fremden Leuten verschafft, dadurch bekommt er dann email, Passwort eventuell Handy Nummer und ip Adresse. Und um dann die Vollmacht über diesen Account zu haben muss er das Passwort der email ändern sodass sich das Opfer nicjt mehr mit den Account einloggen kann

Jannixk14  02.05.2025, 14:17
@DerUniKuchen

Das was er versucht zu beschreiben ist das was ich hier oben geschrieben habe.

DerUniKuchen  02.05.2025, 16:26
@Jannixk14

Kann ich hier nirgends in der Form lesen. Er sucht einen Modder und will wissen, was er alles braucht.

Jonny1256 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:04

Ich möchte das ja nur in kleinem Rahmen machen

Weiß einer was ich alles brauche um Accounts zu verkaufen

Ein Rechtsanwalt wäre schonmal nicht schlecht.

Jonny1256 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:01

Ich möchte das ja nur auf einer Website machen und das nicht so richtig groß machen

Asporc  01.05.2025, 18:02
@Jonny1256

Das heißt also du willst in kleinem Rahmen Menschen um Ihr geld betrügen indem du etwas verkaufst das du nicht verkaufen darfst ?

Jonny1256 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:03
@Asporc

Nein, es gibt Websites auf denen du Accounts verkaufen kannst. Ich möchte da zu Beispiel unlock all accounts verkaufen. Die Leute kaufen dann diesen Account, auf dem alles freigeschaltet ist

Asporc  01.05.2025, 18:06
@Jonny1256
Weiß einer was ich alles brauche um Accounts zu verkaufen

Dann lies dir mal die AGBs der Firmen durch wo fdu die Accs hast.

Ich möchte da zu Beispiel unlock all accounts verkaufen

Genau etwas verkaufen an dem du keine Nutzungsrechte hast ist betrug. Oder denkst du ich kann z.B. deinen PC verkaufen ? Wohl eher nicht.

Die Leute kaufen dann diesen Account, auf dem alles freigeschaltet ist

Schon klar womit du eine Geschäftschädigung des Betreibers hast welcher dich ebenfalls verklagen kann und derjenige der in gutem Glauben von dir kauft und gelöscht wird ebenfalls!

Also brauchst zu als erstes einen Anwalt der sich um sowas kümmert.