Abzeichen gefunden, ist es vllt was wert?

musste das bild verkleinern, desshalb ist es ein bischen unscharf - (Krieg, DDR, sammeln) musste das bild verkleinern, desshalb ist es ein bischen unscharf - (Krieg, DDR, sammeln)

11 Antworten

Hi,foxifita.

Nicht viel wert, denn es ist ein Orden der Nationalen Volksarmee der DDR, die regelrecht im Volk breit geworfen wurden, um dieses zu noch mehr Leistung anzuspornen und weiter auf die SED- Linie einzuschwören.

Kicher, wer freut sich nicht, ausgezeichnet zu werden...

Halt das Teil einfach in Ehren, denn es ist Teil der deutschen Geschichte, lG.

Es ist keine Verdienstmedaille, die werden tatsächlich höher gehandelt. es Ist eine Medaille für treue Dienste, in Bronze und nicht mehr Wert, als 2€.

Das ist eine NVA Medaille für Treue Dienste, die hat wohl jeder der bei der NVA gedient hat bekommen die ist nicht all zu viel wert, es gab sie in Gold, Silber und Bronze, an der abgebildeten Medaille fehlt auch noch die Spange was den Wert noch mal mindert.

Was möchtest Du wissen?