Zweiter Weltkriegs Tischfahne wert?

4 Antworten

Einen grossartigen Wert wird dieses Tischfahne ohne Ständer nicht haben.

Aber soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Wie immer gern geschehen

Ich denke das Freunde des Dritten Reiches und ähnliche andere Menschen das gerne kaufen möchten. Entweder stellst du es bei Ebay rein, oder du fragst Museen an. Ich finde, das man sowas nicht verkaufen sollte, bzw das man sich mit der Vergangenheit des Objektes auseinandersetzen sollte und man sich überlegen sollte, bzw. ob man unüberlegt Sachen mit kritischer Vergangenheit in fremde Hände geben will.

Vlt weiß ein Historiker mehr. Aber wunder dich nicht wenn es wenig wert ist. Es war ein Ding zur Propaganda. Ich würde es wegschmeißen.

LG

Skism01 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:26

Danke für deine Antwort, mir ist es egal ob es nur 1€, 100€, oder 0,10cent wert ist,

Mir geht es nur um das "WENN"

Sicherlich würde ich es def. Nicht verkaufen und wenn dann bekommt es ein Museum... wie auch geschrieben wenn man würde, was wäre wenn!

Wie ein Anderer geschrieben Vernichten..

Ich vernichte doch kein Geschichtsgut es gehört zur Deutschen Geschichte nun mal dazu egal wie grausam es auch war.

ronnyarmin  01.11.2024, 12:24

Auf ebay sind solche Sachen verboten.

Nach StGB § 86 sind Handel, Verbreitung etc. von Nazi-Zeugs völlig verboten. Deine Fahne ist eindeutig so ein verfassungswidriges Kennzeichen.

Vernichte das Ding.

Sandlerkoenig07  10.11.2024, 15:16

Man kann es z.B. an ein Museum verkaufen oder verschenken.

Guten Morgen, ich würde sagen dass wenn du diese Fahne nicht verkaufen möchtest und einfach nur den Wert wissen möchtest könntest du zwischen 200-500 € damit verdienen aber ich würde dir eher dazu raten mal bei einem passenden Museum anzufragen denn vielleicht will man es ja auch nicht an jeden geben aber wegschmeißen wie andere geschrieben haben, würde ich es auf keinen Fall, da es immer noch einen historischen Wert hat

Woher ich das weiß:Hobby