Was sind die Figuren Wert?

3 Antworten

Hallo, leider bist du sehr sparsam mit den notwendigen Informationen. Die wären sehr wichtig und hilfreich.

Links der Putto der mit dem Zicklein spielt ist von der Porzellanmanufaktur Rosenthal. Entworfen wurde die Figur von Max Hermann Fritz. Beides ist positiv. Negativ ist, dass dem Zicklein fast das halbe rechte Ohr fehlt. Damit scheiden fast alle Sammler und sehr viele geneigte Käufer aus.

Die fachgerechte Restauration ist mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer, als der zu erwartende Erlös. Diese Figur gibt es regelmäßig, also kauft man lieber eine unbeschädigte. Anbieten kann kann man sie ja trotzdem, aber erwarte nicht viel. Diese Figuren unbeschädigt wechseln aktuell mit zwischen 50 und 90 Euro den Besitzer.

Die vier Figuren in der Mitte sind Hummelfiguren von Goebel, richtig?

Hier siehst du die auf Ebay erzielten Preise für Hummelfiguren der letzten 3 Monate. >>>Klick<<< Schaue mal durch. Ich denke, 10 bis 50 Euro pro Figur sind möglich. Da spielen das Alter und der Zustand aber eine wichtige Rolle.

Rechts der Putto ist ja ziemlich klein und könnte von vielen Manufakturen sein. Diese kleinen Puttofiguren bekommt man auf den Verkaufsplattformen für wenig bis sehr wenig Geld. Viele dieser Figuren finden aber auch gar keinen Käufer. Ich würde diese Figur für 20 Euro anbieten. Wenn das nicht klappt nochmal mit 10 Euro. Aber wie gesagt, Herkunft, Alter und Zustand spielen eine wichtige Rolle.

Viel Glück!

Und jetzt noch die Hersteller der Figuren verraten, oder sollen wir raten?

Ansonsten kannst selbst auf eBay recherchieren, zu welchen Preisen sie ersteigert werden; nicht die Wunschpreise sind entscheidend !

Grisu72 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 11:28

Ich schaue auf eBay , danke

Die 4 in der Mitte sind Hummelfiguren. Den Preis dafür erfährst Du bei Ebay.

Um die beiden Äußeren bestimmen zu können, müsste man mal einen Blick von unten drauf werfen können. Meist ist dort etwas gestempelt. Könnte von KPM oder Königlich Kopenhagen sein.