Abwasserleitung ausfindig machen?

Zur Frage: ein Ende ist nicht zu finden, scheint in den dreck zu gehen. Am untergelegenen Hang kommt kein Rohr an. Aber wo ? 😂Lg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonas155,

ich weiß ja nicht, was Du damit vorhast und ob es sich überhaupt rentiert, sonst würde ich sagen lasse doch eine Kanalbaufirma mit einer Kamera die Leitung befahren, dann weißt Du wenigstens in welcher Entfernung das Rohr endet!

Jonas155
Fragesteller

Würde gerne meine neue Drainage und dem Überlauf des Regenwassertanks dort ableiten. Aus der Ecke bekomme ich das Wasser nicht weg, da die Terrasse aus massiv Beton ist und dahinter ein Hang ist. Eine Ende ist auch nicht sichtbar, habe den Hang schon mit einer Eisenstange durchforsch

Wäre eine Idee danke

Norina1603  05.05.2022, 16:57
@Jonas155

Du könntest ja einmal versuchen Wasser einzuleiten, um zu sehen ob es irgendwo sichtbar wird, bzw. ob es überhaupt abläuft, sonst nützt es Dir ja nichts, wenn das Wasser im Rohr stehen bleibt!

Eine Ende ist auch nicht sichtbar,

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjO4OXvzsj3AhWyhf0HHaB0AMUQFnoECBQQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.verleihnix.de%2Fprodukte%2Frohrkamera%2F&usg=AOvVaw0ZT6nT1NutzceFCIsFycdW

Dann wüsstest Du wenigsten wie weit entfernt der "Ausgang" ist!

CreeperPeng  05.05.2022, 19:12
@Jonas155

viele Firmen bieten auch dir Rohrortung an, hier ist eine die das speziell anbietet: https://www.lbrk.de/leistungen/rohrortung , die meisten Rohrreiniger haben das gerät aber auch, einfach mal beim nächstgelegenen anfragen, das ist nur wieder eine Kostenfrage (Anfahrt, Arbeitszeit, Sonderwünsche).

Ähm wir haben als wir gebaut haben, Haben wir vorher unser Blockhaus das mitten im Weg stand, umgesetzt. In die LKW Spuren kam Draingerohr Es funktioniert. Ich klemm unsere 2000l Tonnen Manuell ab wenn die voll sind dann geht da das Regenwasser rein. Sc.. drauf das das eigentlich Wasser aus dem Boden ziehen soll.

Wo das Ende ist war. tjaaa K.A. Das hat sich irgendwann unter Blättern von einer gewaltigen Fliederhecke versteckt.

Warum suchen wenn sich das Wasser nicht staut?

hab grad den geistesblitz des jahres.

schiebe ein drahtseil in das rohr, anschliessend suchst du mit nem metalldetektor nach dem seil.

ich hab keine ahnung ob das funktioniert, finde allerdings, dass die idee ziemlich genial ist. gibts nen preis?

Jonas155
Fragesteller

Könnte man probieren solange die Leitung nicht zu tief liegt 🤟🏻 Ein danke kann ich dir anbieten 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️

verreisterNutzer  05.05.2022, 15:23
@Jonas155

na gut. ein selbstgemaltes bild wär mir zwar lieber gewesen, aber ein danke ist ja auch was sehr schönes und wertvolles.

Jonas155
Fragesteller
@verreisterNutzer

Glaub mir von mir willst du kein selbstgemaltes Bild. Hatte in Kunst immer eine 4- 😂😂😂😂😂😂😂

Ganz pragmatisch: Schütte mal einen Eimer Wasser rein und schau, wo es rauskommt.

Ansonsten müsstest du eine Kanalfirma engagieren, welche mit einer Kamera in die Leitung fahren.

Jonas155
Fragesteller

Hi, naja ein Ende finde ich nicht:/ das wäre ja auch zu einfach:( Scheint irgendwo im dreck zu Enden 😳