Putzreste von Betondecke innen entfernen?

2 Antworten

Um eine glatte Betonoberfläche zu erhalten, müssen die restlichen Putzreste evtl. mit der Hand (Hammer und Meissel oder Spachtel) entfernt werden. Eingebürstete Putzreste (Verfärbung der Betonfläche durch Gipsputz) entweder mit Bohrmaschine und Bürstenaufsatz oder per Hand mit Stahlbürste müssen leider so lange geschrubbt werden bis der Beton erscheint. Man kann ja auch die Betonoberfläche mit einer Betonfarbe (RAL 7032) einstreichen ohne dass die Struktur verloren geht. G. Nagel

renator
Fragesteller

Streichen geht nicht, da der Beton, wie gewünscht, keine einheitliche Farbe hat. Schrubben und runterklopfen ist soweit erledigt. Leider hat sich halt der ganze Putzstaub beim schrubben reingerieben. Der wird nun mit Wasser, Schwamm und Bürste wieder runtergerubbelt. Schweinearbeit...

Versuch es mal mit Hammer und kleinen Meisel. eventuel musst du die Putzreste die du nicht abbekommst, nacharbeiten.