WC Gluckert einmal laut u. wenig Wasserstand?
Hallo Leute,
in meiner 4 familienhaus (UG mit elektrische hebeanlage) befindet sich „kein sanitär Belüftung bwz rohrbelüftung) word aber in den nächsten Tagen nachgerüstet.
zu meiner frage:
vor 2 wochen und heute ist es passiert das im 1. stock die Toilette ein lautes Geräusch von such gegeben hat und sich der Wasserstand verringert hat. Kann es sein das es druck probleme gibt durch das „noch nicht vorhandene Abwasser-Rohrbelüftung was durch das dach rausgeht)? Oder könnte tatsächlich eine Verstopfung vorliegen?
und jaaa..ich weiss.. eine ferndiagnose ist nicht möglich aber vielleicht könnte man es laut meiner beschreibung in einer richtung zuordnen.
ich danke an alle im Voraus
1 Antwort
Hallo,
wenn es eine Verstopfung gibt steigt meiner Meinung nach der Wasserstand in der Toilette. Morgen müsste es mit der Belüftung besser werden , da dann der Druckausgleich über die Belüftung erfolgt. Wenn es dann nicht besser wird einfach die Firma ansprechen die das Belüftungsrohr einbaut.
Viele Erfolg
Vielen Dank für die Antworten! Die Lüftung wirde nachgerüstet, und somit ist das problem weg :).