Warum ist der Wasserstand im Klo immer gleich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie beim Waschbecken, auch ein halber Rundbogen drin, wo das Wasser steht, damit keine Gerüche aus dem Abfluss rauskommen. Sobald auch nur ein bisschen Wasser oben draufkommt schwappt dieser Rundbogen eben über und das dazugekommene Wasser ersetzt was "weggeschobene".

Ahh besten Dank :) Irgendwann hätte ich mich bestimmt auch noch gefragt, wieso das Rohr beim Waschbecken so gekrümmt ist :'D Erstaunlich, dass so ein bisschen Wasser den Geruch von etlichen Malen so viel Abwasser aus meinem schönen Bad raushält. Danke auch an die anderen Poster :)

0

Deshalb ist in jedem Abfluß ein Siphon - in diesem gekrümmten Rohr steht immer Wasser, das auch als Geruchsverschluß dient.

Wenn nun von einer Seite Flüssigkeit dazukommt, läuft es auf der anderen Seite das Rohr hinab, denn beide Wasseroberflächen wollen stets gleich hoch sein.

Das Wasser fliesst in ein U-förmiges Rohr, darin steht das Wasser. Ursprünglich wurde dies erfunden, um den Geruch aus den Abwasserleitungen abzuhalten. Dadurch, dass das Wasser aber nun in diesem U-Rohr steht wird immer dann Wasser verdrängt, wenn neues dazu kommt und zwar immer genau soviel, wie dazu kommt. Dadurch bleibt der Stand gleich.

Sind abwasserrohre freiliegend oder verlaufen die durch die Wand?

Bei nem Freund ist in der Firma ein Rohr geplatz Resultat Überflutung (hoch) kann da auch kot und Urin bei sein?

...zur Frage

Lautes Brummen aus dem Bad, Siphon danach leer, was ist passiert?

Heute morgen kam ein lautes Geräusch aus dem Bad, so als würde eine Pumpe arbeiten. Als ich dann ein paar Stunden später ins Bad wollte, merkte ich, dass das Siphon in der Toilette leer ist. Dieser war vorher voll, das Wasser muss also regelrecht ausgesogen worden sein. Nun muss ich dringend aufs Klo, Zähne putzen, Hände waschen usw. Ich traue mich aber nicht, die Toilette oder das Waschbecken, Dusche usw. zu benutzen, da ich denke, dass auch hier die Siphons leer sind. Natürlich möchte ich mich darum kümmern, aber für mich ist im Moment grad wichtig, dass ich auf Gutdeutsch aufs Klo kann. Kann ich einfach nachspülen und das Bad einfach mal weiternutzen, so als wäre nichts geschehen, ohne dass das Abwasser am Ende überall rausläuft? Eigentlich müsste es im Bad ja auch riechen, da ja nichts den Geruch im Kanal abhält, aber das tut es nicht.

Ich wohne in einer Wohnung mit seperatem Eingang in einem Einfamilienhaus, meine Vermieterin im "Hauptbereich" des Hauses, auch mit seperatem Eingang. Die Sanitäranlagen laufen aber zusammen.

...zur Frage

Welpe mit 8 Wochen weicher Kot fast Durchfall

Unseren Krümel haben wir mit 8 Wochen bekommen. Da wir schon einen Hund haben, wurde gleich nochmal beim Tierarzt eine Wurmkur gemacht. Nun hat der Kleine ständig viel zu weichen Kot, ich würde es als dünnflüssigen Brei bezeichnen, manchmal etwas schleimig. Ich habe es auf die Futterumstellung geschoben, doch nach 4 Tagen hat sich nichts verändert. Ansonsten ist der Kleine ein absolutes Energiebündel, keine Auffälligkeiten das es ihm nicht gut geht. Im Gegenteil er hat absoluten Heißhunger, würde den ganzen Tag nur fressen. Ich gebe ihm 3 Mahlzeiten a 70g ( Bernersennen-Collie-Mix), die er in 29 Sekunden verputzt hat. Seltsamerweise macht er 5-6 Häufchen (Matschmampe) am Tag. Hat jemand eine Ahnung woher es kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?