Verbundrohr/Fitting Hersteller Wasserleitung?

1 Antwort

Steht da sonst nichts drauf?

Das könnte auf Grund des Schiebehülsensystems z.B. Mainpex sein. Hier mal ein Beispiellink.

https://shop.maincor.de/mainpex-schiebehuelsensystem-c-44.html?osCsid=eru898b7d7ptvebqtv80jqn9kr2nugm4

Grundlegend ist das Fittingsystem aber eigentlich egal, solange das Rohrmaterial für andere Fittinge geeignet ist und die Abmessungen stimmen.

splinti19
Fragesteller

Sonst steht leider nichts großartig drauf, vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Somit bräuchte ich nur ein Fitting passend für 25x3.5... will danach mit einem anderen verbundrohr 26x3 weiter arbeiten.

Hast du da vllt auch einen Tipp für mich?

Asardec  28.10.2020, 14:25
@splinti19

Ich persönlich würde für den Übergang (Also Rohr auf Gewinde) eine MKV-K Verschraubung oder eine Quetschverschraubung mit Klemmring nutzen und dann von da aus das System wechseln. Das wäre vermutlich das einfachste.

Asardec  28.10.2020, 14:31
@Asardec

Die MKW-K Verschraubung bitte nur bei Heizung benutzen. Bei Trinkwasser eine Verschraubung mit DVGW Zulassung.

splinti19
Fragesteller

Lösung gefunden: Prineto System von IVT