Abstell Okay für DHL Pakete geben?

5 Antworten

Das ist neuerdings auch bei DHL möglich. Du kannst den Ablageort in der DHL-App oder auf der Sendungsverfolgungswebsite festlegen. Wähle dort einfach „Haustür“ aus. Beachte aber, dass DHL nicht haftet, falls das Paket nach der Zustellung abhanden kommen sollte. Daher bietet sich alternativ eventuell die Zustellung zu einer Packstation an.

DerKarlos
Fragesteller

Kann man da wirklich „Haustür“ wählen? Wenn ja dann wäre das ja perfekt. Und dass die Pakete geklaut werden könnten ist mir bereits bewusst.

321QWERTZ123  13.09.2020, 19:03
@DerKarlos

Konnte man früher nicht, da konnte man nur einen Freitext bei „Sonstiges“ eingeben. Laut DHL wurde auch nicht an der Haustür zugestellt, selbst wenn man es wollte, das war nur z. B. bei DPD möglich. Aber seit der Corona-Zeit gibt es jetzt tatsächlich die Option „Haustür“ und die hat bei mir auch schon gut geklappt :)

DerKarlos
Fragesteller
@321QWERTZ123

Perfekt, danke falls das stimmt Bekommst du auf jeden den Stern.

321QWERTZ123  13.09.2020, 19:10
@DerKarlos

In der App gab es die Option die letzten Monate auf jeden Fall. Ich denke mal, dass sie auch auf der Website hinzugefügt wurde, aber bestätigen kann ich das nicht.

Ja, das geht meistens aber ist nicht zu empfehlen, da Pakete vor der Haustür oft gestohlen werden.

Kleiner Tipp: Wenn du nicht da. Ist kannst du die Pakete ja am nächsten Tag an der Poststempel abholen, aber sie werden schon einen Tag zuvor dort hingerichtet, deswegen kannst du sie oft schon am selben Tag 17 Uhr oder kurz vor Ladenschluss abholen...

Hey :)

Ganz einfach:

Empfangsoptionen festlegen > Ablageort wählen > Sonstiges auswählen, dort beschreibst du kurz und knapp deinen Ablageort.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
... Abstell Okay... dass der DHL Bote mir die Pakete vor die Haustür legt.

Wenn der Ablageort vom Zusteller als nicht geeignet empfunden wird, wird das Paket an einen Nachbarn oder in eine Filiale geliefert.

Und "Haustür" ist einer der ungeeignetsten Ablageorte überhaupt.

Also verlass dich nicht darauf, daß es klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du machen. Kommt was weg, ist das aber dann dein Risiko.

DerKarlos
Fragesteller

Ok und wie wähle ich das aus?