Absperrhahn defekt was wurde ein Anlagenmechaniker kosten?
Mein Absperrhahn lässt doch leider nicht mehr zu drehen
in keller ist noch ein Hahn für die ganzen Wohnungen
ich frage mich was ein Mechaniker kosten würde
Danke im Voraus
5 Antworten
Das läßt sich pauschal leider nicht so einfach beurteilen, da das ganze bei Euch ja Unterputz und zudem hinter einem Fliesenspiegel installiert wurde.
Für einen Gesellen kannst Du in etwa mit einem Brutto-Abrechnungssatz von ~ 50 bis 60 Euro rechnen zzgl. Anfahrt und Material. Problematisch bei Euch ist halt, das die ganze Sache hinter einem Fliesenspiegel versteckt ist. Das müßte dann erst mal geöffnet werden zur Sondierung der Sachlage und des Materialbedarfs.
In einem Mietshaus wo Du selbst auch nur zur Miete wohnst, wäre das eine Angelegenheit für den Hauseigentümer bzw. Vermieter.
Also ich kann nicht genau sehen ob die Drehknäufe aus Metall oder Kuntstoff sind, ich hatte es bei mir einmal erlebt, dass so ein Kunststoffteil einfach gebrochen ist, ich konnte es deshalb auch so runter ziehen und habe dann das Ventil einfach an der Achse mit der Kombizange zugedreht.
Das ist für um die 100 Euro zu machen, wobei die Anfahrt der größte Kostenfaktor ist.
Mit etwas handwerklichem Geschickt und einer Rohrzange kostet es < 15 Euro.
Hallo ferhat32,
so wie es aussieht, sind das Wasserzähler für eine Wohnung. Wenn Du nicht Eigentümer sondern Mieter bist, ist das die Angelegenheit des Vermieters oder der Wohnungsgesellschaft! Also musst Du Dir, falls Du Mieter bist keine Gedanken machen! Auch was die Reparatur betrifft, da werden keine Fliesen abgeschlagen, sondern das Wasser im Haus abgestellt und evtl. die Oberteile gangbar gemacht oder ausgetauscht, da kämen keine Unsummen auf Dich zu!
...das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf den spezifischen Auftrag an.